Christopher 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo! Ich hab mal wieder ein Problem :) Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit den Desktop und die Taskleiste erst nach einer bestimmten Zeit nach der Anmeldung frei zu geben. Also im Klartext: Wenn sich Leute an den XP Clienten anmelden, sollen erst 20 sec. vergehen bevor sie irgendwelche Icons auf dem Desktop und die Taskleiste sehen können (die Windows Taste sollte vielleicht auch irgendwie deaktivierbar sein...) Das ganze hat folgenden Hintergrund: Nach der Benutzeranmeldung startet eine Software, die erst richtig geladen werden sein soll, bevor die Benutzer irgendetwas machen können sollen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Die Umgebung: Windows Server 2003 mit laufendem AD, servergespeicherte Profile, Windows XP Clienten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi! Spontan würde ich das Programm im Loginscript starten. Spezielle Bedingungen (nur für bestimmte Computer oder bestimmte Benutzer(gruppen)) könnten mit passenden IFs erfüllt werden. Dann setzte ich hinter den Aufruf ein WAIT 20 und sorgte mit dem Eintrag RunLogonScriptSync = 1 [RegSz] in HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon dafür, daß vor dem Start des Desktops erst das Anmeldescript abgearbeitet sein muß. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christopher 10 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Gute Idee mit dem Wait... Ich probier es gleich mal aus. Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 ... gern geschehn ... und Grüße nach Ostwestfalen (meine ganz alte Heimat [Lemgo]) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.