Madmax-30 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo Leutz, Ich habe ein Frage bezgl. zurückspielen eines Systemstates. Zur Situation: Ich hatte eine Server 2003 Evaluierungssoftware installiert. Dort habe ich einige OU´s und Benutzer angelegt. Habe dann auch schön immer den Systemstatus gesichert. Jetzt ist die Evaluierungszeit leider abgelaufen. Ich möchte aber aufgrund der SID der Benutzer diese Benutzer gerne wieder auf meinem neu aufgesetzten Server importieren. Wenn ich aber den kompletten Systemstatus zurückspiele, dann schreibt er auch die Registrierung zurück, was bedeutet, dass dann die Evaluierungszeit abgelaufen ist. *grml* Ich möchte aber wirklich nur die Benutzer wieder haben. Kann mir da einer mal nen Tip geben? Ich habe schon einiges mit ntdsutil versucht, aber das ist ja auch nur für die authoritative Wiederherstellung. Hat zumindest nicht gefunzt. Und nen Wolf habe ich mir im Internet auch schon gesucht. Leider nix gefunden. War ich vielleicht zu blind??? Wäre cool, wenn mir da mal einer helfen kann. :( MfG, Madmax-30 Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo, Du kannst doch in ner VMWare einen 2. DC installieren. Dann die Rollen (FSMO) auf diesen Server verschieben. Den Testserver aus der Domäne nehmen und den endgültigen Server als neuen 2. DC installieren. Rollen zurückverschieben, das wars. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 ich denke nicht das du teile aus einer "fremden" domäne über diesen weg wiederherstellen kannst. die SID des benutzers beinhaltet auch einen domänenteil der nun mal unterschiedlich ist. es gibt aber migrationstools. sprich portiere einen benutzer von der einen in die anderen domäne. soweit ich aberr weis kann man auch einen W2K3 server von eval auf vollversion upgraden aber nur wenn es der selbe build oder höher ist. sprich du kannst keinen enterprise server in einen standard server downgraden. ob man von standard (eval) auf enterprise (full) upgraden kann bin ich mir im moment nicht sicher. http://support.microsoft.com/?kbid=818025 http://support.microsoft.com/?kbid=810613#ENADAAA wenn dir dieser link nicht hilft dann google mal: how to upgrade windows 2003 evaluation copy to full retail Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi, wie schon erwähnt: Eine authoritative Wiederherstellung wird nicht funktionieren, da der Domänenanteil der SID nicht passt. Die einzige sinnvolle methode ist ein 2. DC, .... wie winhar01 gesagt hat. Gruß Sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madmax-30 10 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Jo, Danke erst mal für die Antworten. Ich werde das mal mit der VM versuchen. Das klingt logisch. Werde mich dann noch mal melden, wenn es geklappt hat, oder nicht. Wenn noch einer ne Idee hat?? ........ *open ears* Danke! MfG, Madmax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.