DannyMueller 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hi! Ich hab folgendes Problem und zwar erkennt ****** die Tastatur nicht mehr. Ich hab Logitech Cordless treiber installiert, wenn ich nun neu starte....erkennt er beim booten noch die tastatur, aber sobald ich zur Anmeldemaske von Novell komme, ist sie weg. STRG + ALT + ENTF funktioniert nicht, hab auch schon eine andere Tastatur versucht ;-/ Wenn ich im abgesichterne Modus starte passiert das gleiche. Dann lässt ihr Novell weg, aber die Windows anmeldung erscheint, an der ich auch STRG - ALT - ENTF dürcken muss, funktioniert natürlich auch nicht. Jemand eine Idee wie ich noch vorgehen kann??? Ich will doch nur in Windows um........... :-( brauche schnell hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo, besteht das Problem schon länger? Wenn die Tastatur beim Booten funktioniert und innerhalb des OS nicht, dann stimmt was innerhalb der Boot - Dateien nicht. Wurde an dem Rechner was geändert? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
DannyMueller 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Der Rechner ist unverändert, habe halt nur die Treiber für die Tastatur installiert. Dann war es vorbei..... Wenn ich doch nur ins OS kommen könnte...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo, hast du es mit den Startoptionen probiert? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
DannyMueller 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 jep hab alles durchversucht......letzte bekannte konfiguration, ich hab sogar schon die Reperration drüberlaufen lassen Das schlimme ist ja ist der Rechner der Sekretärin vom Geschäftsführer Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo, egal wem der Rechner ist, du kannst ja auch nichts dafür! Hast due einen Ersatzrechner oder kannst du Ihr vielleicht deinen übergangsweise zur Verfügung stellen? Somit gewinnst du an Zeit. Nehme an, dass irgendetwas auf dem Board PS/2 - Steckplatz defekt ist. Hat der Rechner einen USB - Anschluß? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 hi, wie schauts mit der maus aus? funktioniert die denn? wenn nein würde ich auf nen defekten anschluss am rechner tippen oder vuielleicht is einfach auch nur die tasta futsch gruss saracs [edit] eben grad erst gesehen das es sich um ne cordlesss handelt.. will ja nich unverscchämt sein aber mal die akku´s überprüft bzw kenne ich von den logi mäusen das sender und empfänger vorher abgestimmt werden müssen.. vielleicht liegt ja hier das prob.. ;) [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
DannyMueller 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Nee nee dernke der ps/2 Anschluss ist i.O. Ich denke es liegt daran, das ich die Tastatur aus dem Konfiguration entfernt habe und dann die Logitech treiber installiert habe und er nun damit nicht zurecht kommt. Das ist meine vermutung. Wenn es doch ne möglichkeit gäbe von DOS in der registi rumzufummel und sie praktisch von dort zu installieren. Ich hab schon von einem anderen Rechner die Dateinen : keyboard.sys keyboard.drv in win2k\System32 verzeichniss kopiert und 2 andere Dateien dessen Namen ich nun nicht mehr weiss ins win2k/System32/drivers verziechniss Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Nun mach mal wegen der blöden Tastatur keinen Streß! Fahr in den nächsten EDV - Laden und kaufe eine Tastatur mit USB - Anschluß und schon ist das Problem erst einmal gelöst. Durch deine vielen Einstellungen machst du dich in der Geschäftsleitung sicherlich unbeliebt. Was ich erreichen wollte ist, dass du jetzt handelst und nicht weiter an der Konfiguration der Tastatur herumspielst! Die Sekretärin muss arbeiten! Bersorge anderen Rechner oder eine USB - Tastatur. Kann doch so kein großes Problem sein, oder!? Und bitte, mach dich wegen solchen Kleinigkeiten doch nicht so verrückt. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.