Wolke2k4 11 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo zusammen, ich bin gerade beim Testen des W2K3 Faxdienstes. Folgende Config: 1x W2K3 Server, SP1 1x AVM Fritz Card PCI 2.1 1x NTBA Mehrgeräteanschluss Nachdem ich anfangs fälschlicherweise die komplette Fritzsoftware auf dem System installiert habe befinden sich nun lediglich die TAPI Treiber auf dem System (siehe auch SBSPraxis ) In den Regeln für "Verteilen ausgehender Nachrichten" habe ich als Gerät "AVM ISDN TAPI Services (Contrl 1)" eingetragen. Unter Gruppen --> Alle Geräte sind ebenfalls beide TAPI Services an erster Stelle. Nun zum eigentlichen Problem: Zum Testen des Faxversands benutze ich einen David Server als Gegenstelle. Daten scheinen offensichtlich anzukommen, das Fex selber bleibt jedoch auf der Strecke liegen. Auf dem W2K3 Server gibt es einen Schwerwiegenden Fehler und auf dem David Server folgende Meldung... CONNECT_IND CIP Value : 17 (Facsimile Group 2/3) Called Number : XXXXX77 <--- Nummer David Server Calling Number : XXXXXXX39 <--- Nummer Faxserver W2K3 Accept Call : 23-Apr-06 20:00:55 Selected Protocol : Phone CONNECT_RESP CONNECT_ACTIVE_IND CONNECT_ACTIVE_RESP CONNECT_B3_IND CONNECT_B3_RESP CONNECT_B3_ACTIVE_IND CONNECT_B3_ACTIVE_RESP DISCONNECT_B3_REQ DISCONNECT_B3_CONF DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1 DISCONNECT_B3_RESP Fax Protocol: Initialized (T30) DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok DISCONNECT_RESP Switching Voice to Fax mode failed ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1) ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1) RECEIVE ENABLE: OK Hat jemand eine Idee was da quer liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 CONNECT_IND CIP Value : 17 (Facsimile Group 2/3) Called Number : XXXXX77 <--- Nummer David Server Calling Number : XXXXXXX39 <--- Nummer Faxserver W2K3 Accept Call : 23-Apr-06 20:00:55 Selected Protocol : Phone CONNECT_RESP CONNECT_ACTIVE_IND CONNECT_ACTIVE_RESP CONNECT_B3_IND CONNECT_B3_RESP CONNECT_B3_ACTIVE_IND CONNECT_B3_ACTIVE_RESP DISCONNECT_B3_REQ DISCONNECT_B3_CONF DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1 DISCONNECT_B3_RESP Fax Protocol: Initialized (T30) DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok DISCONNECT_RESP Switching Voice to Fax mode failed ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1) ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1) RECEIVE ENABLE: OK Hat jemand eine Idee was da quer liegt? ja hab ich ... m.E. passt die Konfig Deiner ISDN Anlage bzw. die Konfig der TAPI nicht! So wie es ausschaut gehst Du mit Dienstekennung "telefon" raus. Richtig wäre Fax bzw. weil viele die TK falsch programmiert haben "Kombigerät" wenn die Gegenstelle korrekt eingestellt ist wird dann der Ruf abgewiesen weil die Dienstekennung nicht passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hmmm... jetzt wo Du es sagst... klingt logisch. ;) Also an der (nicht vorhandenen) TK Anlage kann es nicht liegen, die Fritz Karte geht direkt ein einen NTBA (Mehrgeräteanschluss). Aber erstmal Danke für den Hinweis, ich schau mir noch mal die Config der TAPI an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Nur als Info. Der Fehler lag (wie Squire bereits vermutet hat) in den Eigenschaften des TAPI Treibers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.