radiator 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo Leute, ich habe hier das Phänomen das unsere W2k3 DCs Änderungen in der Registry nach einiger Zeit wieder reseten. Die Registry Werte liegen in HKLM. Wie kann das sein, welcher Mechanismus spielt hier die Rolle und wie kann ich Änderungen in dem Zweig HKLM dauerhaft auf den DCs halten, Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 der Mechanismus nennt sich GPO (Group Policy Objects). Wie du GPO's passend konfigurierst ... hmmm..aufgrund der genauen Problembeschreibung, empfehle ich die gelben Seiten cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
radiator 10 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 HI, tolle Sache die Gelben Seiten.. aber die Keys liegen in HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Rdr\Parameters\EnableSecuritySignature und RequireSecuritySignature geht das nur über GPO, hinterggrund ist ein Quantum Storage auf den die User sonst nicht zugreifen können. Oder gibt es hier schon die passende GPO wenn ja welche ? Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi, schau mal da: Das Server Message Block Signing ist standardmässig auf den DCs per Policy aktiviert. Schau mal da: http://support.microsoft.com/kb/887429/en-us Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
radiator 10 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi Leute, also deaktivier ich das in der Default Domain Policy . Kann mir noch mal bitte jemand die INfo geben wie das Zeitintervall für das zurücksetzen der Keys in Verbindung mit derGPO ist ? Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 "To change the policy refresh interval setting, edit the Default Domain Controllers Group Policy object, which is linked to the Domain Controllers organizational unit. The Group Policy Refresh Interval for Computers setting is located under Computer Configuration\Administrative Templates\System\Group Policy node. For domain controllers, the default period is every five minutes. Group Policy Refresh Interval for Domain Controllers setting is available under Computer Configuration\Administrative Templates\System\Group Policy node. " aus der Technet " Windows Server 2003 Group Policy Infrastructure - Part 1" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 sollte dir das zu lange sein ;) - mit gpupdate aus der Commandline gehts schneller GRuß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
radiator 10 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi Leute, besten Dank für die Unterstützung, jetzt ist mir die Sache klarer. Gruß aus HH Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 nochwas: ich würde mir das noch überlegen mit der Änderung. Ist schließlich ein Sicherheitsverlust! Gruß aus Ulm Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
radiator 10 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Problem , das Quantum Storage ist nur kompatible mit NT4 und kann leider nicht mit SMB Sinature konfiguriert werden. Toll finde ich das auch nicht, aber wenn Du eine Idee hast das Problem zu umgehen bin ich offen für eine Idee. :) Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hmmm. In dem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.