Jump to content

Unterschied NT- W2k- WinXP- W2k3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

hab mal ne "dumme" frage, könnte mir vielleicht jemand kurz zusammengefasst den Unterschied der Microsoft Betriebssysteme

 

Windows NT

Windows 2000

Windows XP

Windows 2003 Server

 

sagen? natürlich is mir klar, das sowas den rahmen hier sprengt, aber des wäre trotzdem nett, wenn jemand mir nur kurz die "wichtigsten" Unterschiede bzw. merkmale der OS nennen könnte oder einen link parat hat, wo des ganze drinnen steht.

 

VIELEN DANK schon einmal! wär echt klasse! :)

Link zu diesem Kommentar

Servus @ all!

 

benötige halt abissle "grundwissen" weil ich verschiedene Programme, die auf verschiedenen OS laufen (Windows NT, Windows 2000) auf einen Windows 2003 Server zusammenführen will.

 

Des Problem is halt, dass nirgends auf die kompatibilität mit w2k3 server hingewiesen wird, nur mit windows xp. Deswegen würds mich halt mal interessieren, weil allein mit googlen bekomm ich da nicht so viel heraus.

 

Ich weiß halt, dass nt für server konzipiert wurde und daraus w2k entstand. aus w2k und win me entstand dann xp und teils aus xp und w2k dann w2k3, stimmt des so? kann ich damit auch die kernel strucktur ableiten?

 

Sollte halt irgendwie mehr über den unterscheid der systeme erfahren.. *g* auf was man achten muss, wenn man die systeme zusammenfährt, wenn beispielsweise keine systemanforderungen gegeben sind usw.

 

also nomal vielen dank für eure meldungen

greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...