Jump to content

Pathping - Meldet "Keine Ressourcen" ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Rechner: XP Pro mit SP2 - 512MB RAM - Athlon XP 2400

 

Sobald ich auf irgendeine Adresse den Befehl pathping ausführe erhalte ich immer Meldung wie folgt:

 

bei z.B.:

pathping http://www.chip.de'>http://www.chip.de

 

Routenverfolgung zu Externer Link http://www.chip.de [62.67.41.130]

über maximal 30 Abschnitte:

0 Keine Ressourcen.

 

Was ist hier falsch, was soll hier "Keine Ressourcen" bedeuten ?

Ich habe keine Adresse gefunden (selbst 127.0.0.1 nicht) , bei der ich eine normale Antwort erhalte.

Auch ein Aufruf mit Zeitparametern und Deaktivieren sämtlicher Systemstarteinträge hilft nicht.

 

Beim Test auf lokale Adresse beim "Abgesicherten Start mit Netzwerktreibern" funktioniert der Befehl mit ausführlicher Antwort.

 

Habt Ihr irgendwelche Ideen woran dies liegen könnte?

Tracert und ping funktionieren übrigens problemlos.

 

Grüße

TheBiker

Link zu diesem Kommentar

söderle dann bringen wir das doch mal auf einen gemeinsamen stand

tracert und ping beo t-online gehen ja

und im abgesicherten mit netzwerktreibern bekommste auch bei pathping deine werte

 

da du nun sagst du hast keine firewall aktiv(sollte aber auch mit gehen)

bitte ich dich doch mal dein system so zu reinigen, dass auch diese reste der sygate verschwinden und dann schau doch mal ob etwas im systemstart oder ein dienst dir deine werte verwehrt

nicht anderes ist das ja im abgesicherten, fremdteile werden nicht mitgeladen

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

(1) Woran sehe ich welcher Dienst mir den Zutritt verwehrt und (2) wie bekomme ich die Reste der Sygate am Besten vom System entfernt ? (1) Dienste alle aus und schrittweise wieder aktivieren ?

Der Sygate-Dienst ist eigentlich deaktiviert, sollte deshalb eigentlich nicht stören. Möchte ihn sicherheitshalber entfernen, weil die FW nicht mehr existent ist. Wie bekomme ich Ihn weg ?

 

Grüsse

TheBiker

Link zu diesem Kommentar

tja, das kann man meiner meinung nach nicht in ein, zwei sätzen erklären. in so einem fall empfehle ich immer den computer platt zu machen und neu aufzusetzen.

 

wie schon erwähnt: wenn es im abgesicherten modus geht dann ist eine software verantwortlich die im abgesicherten modus eben nicht geladen wird.

 

die letzte chance um eine neuinstallation zu vermeiden, und die symantec software für das problem verantwortlich ist, ist meiner meinung nach die symantec hotline zu kontaktieren. die haben mir auch mal ein removal tool geschickt das alle symantec produkte komplett vom system geputzt hat.

Link zu diesem Kommentar

http://www.sygate.de/konfiguration/Deinstallation_der_Sygate_Firewall.html

 

einmal wie man die sygate entfernt

 

reste entfernen mit hijackthis und regcleaner

nur das was auch wirklich sygate ist!

besonders gut eignet sich dafür der abgesicherte modus

weil geladene sachen lassen sich nur selten entfernen

 

 

zum dienste und alles checken:

versuch folgendes mal:

"start" "ausführen" "msconfig" -> ENTER

unter "Dienste" Haken setzen bei "MS Dienste ausblenden"

*alle* anderen deaktivieren

unter "Systemstart" *alle* deaktivieren

speichern und neu booten. Dann testen.

Sollte es danach besser sein, musst du nacheinander wieder alles anhaken und testen. Ist zwar zeitaufwändig, aber dadurch kommst du dem Übeltäter auf die Spur.

 

zum anfang erstmal alle nicht ms-dienste deaktivieren neu booten und dann deinen pathping probieren

wenn er geht, dann wie oben

Link zu diesem Kommentar
http://www.sygate.de/konfiguration/Deinstallation_der_Sygate_Firewall.html

 

einmal wie man die sygate entfernt

=>Hab ich gecheckt die Einträge, Dateien aus der Anleitung waren nicht mehr vorhanden

 

 

reste entfernen mit hijackthis und regcleaner

nur das was auch wirklich sygate ist!

besonders gut eignet sich dafür der abgesicherte modus

weil geladene sachen lassen sich nur selten entfernen

=> Hab ich bereits getestet, es waren keine Enträge zu Sygate mehr drin

 

 

zum dienste und alles checken:

versuch folgendes mal:

"start" "ausführen" "msconfig" -> ENTER

unter "Dienste" Haken setzen bei "MS Dienste ausblenden"

*alle* anderen deaktivieren

unter "Systemstart" *alle* deaktivieren

speichern und neu booten. Dann testen.

Sollte es danach besser sein, musst du nacheinander wieder alles anhaken und testen. Ist zwar zeitaufwändig, aber dadurch kommst du dem Übeltäter auf die Spur.

 

zum anfang erstmal alle nicht ms-dienste deaktivieren neu booten und dann deinen pathping probieren

wenn er geht, dann wie oben

=> die Systemstarts hatte ich bereits (wie oben geschrieben) erfolglos deaktiviert

 

Habe jetzt noch mit Regcleaner und mit CC-Cleaner aufgeräumt, danach den Dienst per sc entfernt. Dann sämtlichen Einträgen mit Sygate gesucht und soweit möglich gelöscht, dabei noch einen Hinweis auf weiteren Sygate-Dienst entdeckt, diesen auch entfernt und erneut mit CC geputzt. Es gibt jedoch noch einen Schlüssel der sich auch abgesichert nicht löschen liess: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_SMCSERVICE

 

Nach anschliessendem Neustart habe ich leider immer noch das selbe Problem.

 

Quote Hirgelzwift:

die letzte chance um eine neuinstallation zu vermeiden, und die symantec software für das problem verantwortlich

=> ich hatte Sygate drauf, aber keine Norton bzw. Symantec FW

 

Noch Ideen ?

 

Grüsse

The Biker

Link zu diesem Kommentar

Hi

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_SMCSERVICE

Berechtigung für den Key übernehmen, dann läßt der sich auch löschen.

 

Als eine Methode den TCP-Stack zurückzusetzen und andere Bindungen daraus zu entfernen wäre

noch via netsh, allerdings entbindest du damit alle Fremdhooks und müßtest die gegebenenfalls neu konfigurieren. Ein Versuch ist es aber sicher wert.

 

cmd und dann

netsh winsock reset catalog

Link zu diesem Kommentar

So nun hab ich weitere Versuche gestartet:

 

1.) das TCP/IP-Protokoll zurück gesetzt mit : "netsh int ip reset" ohne Besserung.

2.) danach den TCP-Stack zurückzusetzt mit: "netsh winsock reset catalog" auch ohne Besserung.

 

Irgendwie muss das Problem lösbar sein.

Ein Image meiner Partition habe ich vor den ersten Reparaturversuchen angelegt, bin also auch für mutige Manöver offen. :D

 

Noch weitere Ideen ?

Grüße

TheBiker

Link zu diesem Kommentar

Habe mal Autoruns laufen lassen (Danke für den Tip) und alle Einträge durchsucht, aber nichts für mich Verdächtiges gefunden.

Falls jemand die Einträge von Autoruns anschauen möchte, hier habe ichs mal abgelegt, da ich es zum Einfügen zu gross finde:

 

http://i22.photobucket.com/albums/b342/TheFastBiker/Pathping/c2814686.png

 

Dann habe ich den bereits erwähnten unlöschbaren Sygate-Key aus der Registry gelöscht.

Kein Erfolg es funzt immer noch nicht.

 

In Msconfig =>dort:

Alle Programme unter Systemstart grüppchenweise deaktiviert, alle deaktivierbaren Dienste auch grüppchenweise abgestellt, Win.ini, system.ini aus, immer brav Neustart gemacht, Diagnosesystemstart ausgeführt - Nix half.

 

Dann wollte ich eine Reparaturinstallation starten, diese wurde leider nicht angeboten, SETUP meinte es würde die vorhandene Installation überschreiben, da hab ich dann abgebrochen.

 

Das Problem ist wirklich ein harter Brocken, aber zäh bin ich auch... :-D

 

Falls noch einer 'ne Idee hat =>*WELCOME*

 

Grüsse

TheBiker

Link zu diesem Kommentar

Teefer Driver

VM-Ware

Speedmanager

Antivir

Dameware (auf Verdacht)

wurden deinstalliert, ohne Erfolg es geht immer noch nicht.

 

Allmählich geb ich die Hoffnung auf.

Ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen, ohne pathping den Rest meines Lebens.... :(

...naja, zumindest bis zur nächst fälligen Neuinstallation damit zu leben.

 

Wegen einem nicht funktionierendem Befehl werde ich keine Neuinstallation starten. Sollte doch noch Jemandem etwas zur Lösung einfallen, ich schau sicher noch ab und zu in den Thread hier rein.

 

Danke für Eure Hilfe, Eure Zeit und Geduld ich habe einiges von Euch dazu gelernt.

Wünsch Euch eine gute Zeiit

 

TheBiker :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...