lepfa 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo und Guten Morgen :) könnt ihr mir sagen, ob das was ich tun möchte auch funktionieren kann? In einer Windows 2000 Umgebung Server mit AD DNS .. Clients mit Windows 2000 Pro! Auf einigen Clients befindet sich eine Datei die für die Ausführung einer VT100 Applikation notwendig ist. Da sie nicht auf allen Clients existiert, möchte ich diese via GPO Computerverwaltung vom Server auf die Clients kopieren lassen. Dazu habe ich mir gedacht: im Logonscript diesen Befehl IF NOT {\\localhost\Programme\*test.txt*} copy \\logonserver\NETLOGON\test.txt \\localhost\Programme ausführen zu lassen. Ist die Syntax so ok? Oder bin ich ein Opfer meiner bescheidenen Kenntnisse geworden? :) Vielen Dank lepfa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 IF NOT EXIST %ProgramFiles%\test.txt copy %logonserver%\NETLOGON\test.txt %ProgramFiles%\test.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 danke :-) kann es Berechtigungsprobleme geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Ohne Test würde ich mal schreiben: IF NOT exist C:\Programme\test.txt copy %logonserver%\NETLOGON\test.txt c:\programme ps: da war einer scheller. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 :) danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 ja kann sein, ich weis nicht welche rechte deine benutzer haben und wie die rechte auf den ordner %ProgramFiles% stehen. normalerweise kannst du dieses skript aber als computerlogonskript laufen lassen und damit läuft es im kontext des systems und wenn an den rechten des ordeners %ProgramFiles% nicht zu sehr herumgebogen worden ist, also system entfernt oder beschitten wurde, sollte das dann problemlos funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 nein wurde nichts "verbogen" gilt das generell, daß eine GPO via Computer immer als System ausgeführt wird bei den Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 ja, aber man kann nicht alle skripte als computer GPO ausführen. sowie du den benutzer ermitteln musst geht das nicht mehr weil zum zeitpunkt wenn der computerskript läuft noch kein benutzer ermittelt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 ok .. die Scripts für die Computer werden vor der Anmedlung des Benutzers ausgeführt. Und dann die Benutzerscripts. Kann ich die Änderung der GPO mit einem Befehl auf dem Sevrer aktivieren ohne alle Clients neustarten zu müssen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Zum Ausführen der Anmeldeskripts muss sich der User nur neu anmelden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 ok .. gilt das auch für die "Anmeldescripts" die für GPO's der Computer Gültigkeit haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Du meinst (Computer)Startskripts? Nein, da muss der Rechner neu gebootet werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 das wollte ich wissen :-) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.