Ben83 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo! Habe an einem Windows XP prof. mit SP2 folgedes Problem: Sobald über den Internet-Explorer oder die Netzwerkumgebung auf einen FTP zugegriffen werden soll hängen sich die beiden Tasks auf. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern lediglich "keine Rückmeldung..." Im Netscape kommt nur ne Meldung das die aufzurufende Seite nicht erreichbar ist oder so ähnlich. An der Verbindung kanns ned liegen, da ein anderer PC im Netz diese Probleme nicht hat. Vielen Dank für Lösungsvorschläge, Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Ben und willkommen in der Runde! Das Problem ist also auf diesen Rechner begrenzt?! Ist wahrscheinlich ein DNS-Fehler....."so ähnliche" -Fehlermeldungen helfen eigentlich kaum weiter .. an dieser Stelle wären weitere Infos sinnvoll. Wird event. ein Proxy benötigt, der auf diesem PC/ unter dem useraccount einfach nicht eingetragen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schillerbyte 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Moin, 1) Was passiert denn wenn Du von dem Client ein Ping auf die FTP IP Adresse machst? 2) Was passiert wenn Du FTP über die CMD machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Schalte mal im IE "Ordneransicht für FTP Sites aktivieren" aus. Das Teil spinnt mitunter. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben83 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo und DANKE für den Willkommensgruß! Also mit der genauen Fehlermeldung von Netscape kann ich leider nicht dienen, da es sich um ein Kundengerät handelt, war aber eine Standardmeldung wenn was nicht geht. Ich glaube nicht das es am Internet-Explorer liegt, schliesslich gehts in der Netzwerkumgebung auch nicht. Ich werde es als nächstes mit einem FTP-Programm versuchen, vielleicht sagt mir das dann mehr. Ping auf den FTP und über CMD werd ich auch mal versuchen und dann nochmal rückmelduung geben. Der PC geht über DSL ins Internet und für den Verbindungsaufbau nutzt er eine stink normale DFÜ-Verbindung. Windows-Firewall-Einstellungen hab ich schon überprüft... Danke derweil und schreibt ruhig weitere Lösungsvorschlage, Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Die der FTP-Kram im Explorer ist der selbe wie im IE. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.