Jump to content

Probleme mit der Graphikkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem .

 

Ich benutze die Graphikkarte RADEON 9000 Atlantis Pro. Ich möchte an diese an einen Videorecorder anschließen. Beim Karten-Check bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Testergebnis:

 

INF-Datei für WDM-Geräte nicht installiert.

WDM-Geräte sind in Registrierdatenbank nicht aufgeführt.

WDM-Geräte wurden weder geladen noch von dem Geräte-Manager spezifiziert.

WDM-Geräte sind nicht unter DirectShow registriert.

Erklärung: Bei den WDM-Treibern besteht ein Problem. TV und Videoaufzeichnung benötigen diese Komponenten.

 

Ich habe daraufhin die alten Treiber deinstalliert und die neuen installiert. Leider keine Besserung. Hat einer eine Idee??

 

Nici

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich zitiere mal aus der Knowledgebase von ati.com:

In some instances, after installing ATI Multimedia Center, running the System Compatibility check ("PC Check") will result in one of the following errors:

 

* capture driver is not listed in registry

* WDM INF files are not installed onto the system

* Capture driver INF files are not installed

* DirectShow components are not installed properly

* Direct X components are not installed properly

 

Additionally, the System Compatibility check may also fail to detect the DirectX version installed. To confirm the DirectX version installed, run the DirectX Diagnostic Tool.

 

Please note that the "WDM INF files are not installed onto the system" and "Capture driver INF files are not installed" may occur when using a NON ALL-IN-WONDER product, and are not a cause for concern.

 

The order in which the ATI software is installed may also help contribute to this symptom. We recommend that the Capture drivers be installed FIRST, then followed by the Recommended ATI Display Drivers. Furthermore, ensure that the latest version of Multimedia Center has been tested.

 

Please note: In some scenarios, these messages will occur, but do not affect the performance or functionality of the ATI Multimedia Center. You may disregard these messages if you are not experiencing any other issues with the ATI Multimedia Center software.

 

Du hast keine All-in-Wonder Karte, folglich kannst Du die Fehlermeldungen ignorieren. Auch ist die Installationsreihenfolge genau andersherum empfohlen, wie ich es oben geschrieben habe, mal ganz davon abgesehen, daß Du das WDM-Paket bei dieser Karte überhaupt nicht brauchst. :o :rolleyes:

 

Wenn Du den Videorecorder an den Video-Out anschließt, mußt Du, um danach auch ein Bild ausgegeben zu bekommen, TV im ATI-Controlpanel aktivieren.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sigma,

 

genau das habe ich auch versucht. Ich habe zuerst den Adapter der Graphikkarte mit dem Video S-VHS/ Scartanschluss verbunden. Dabei kommt es auf die Richtung an. Anschließend habe ich den Videorecorder angeschaltet und erst dann den Rechner.

 

Ich kann TV in der GRaphikkartensoftware aber nur aktivieren, wenn ich ein Bild vom Rechner zum Videorecorder oder Fernseher senden möchte.

Verkabel ich die beiden Geräte so, dass ich das Bild vom Videorecorder auf den Rechner bekomme, ist genau diese in der Graphikkartensoftware nicht aktiv und ich kann sie auch nicht aktivieren. Er zeigt mir dann ein Symbol, d.h. es besteht keine Kabelverbindung. Und genau hier komme ich nicht weiter.

 

Nicki

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich kann TV in der GRaphikkartensoftware aber nur aktivieren, wenn ich ein Bild vom Rechner zum Videorecorder oder Fernseher senden möchte.

Verkabel ich die beiden Geräte so, dass ich das Bild vom Videorecorder auf den Rechner bekomme, ist genau diese in der Graphikkartensoftware nicht aktiv und ich kann sie auch nicht aktivieren.

 

Das liegt daran, daß Du nur einen Video-Ausgang an der Grafikkarte hast und keinen Eingang. Du kannst folglich kein Bild von einer externen Quelle über Deine Grafikkarte zum PC bringen.

 

Besorg Dir mal 'ne TV-Karte, da können die meisten das.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...