tom701 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, ich möchte einen Printserver auf eine andere Hardware umziehen und wollte das Tool Print Migrator nutzen. Muss dazu neue Server schon als Printserver deklariert sein oder wird dies automatisch beim Restore der CAB Datei erledigt? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi Was meinst du mit "deklarieren"? Sobald du auf einem Server einen Printer installierst und diesen frei gibst, ist es ein Printserver. Voraussetzung ist die aktivierte Datei und Druckfreigabe, mehr nicht. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. ich meine damit, ich habe noch keinen Drucker auf dem server freigegeben. Heisst das ab dem Moment, wenn die CAB Datei auf dem neuen Server restored wird, dann ist der neue Server Druckserver.... oder habe ich das nun falsch verstanden.. und das funktioniert alles problemlos mit diesem Tool? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 ist der neue Server Druckserver.... So ist es. Nur ist dann der Freigabe Name ein anderer, .... natürlich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Was meinst Du damit exakt? Die Freigabenamen der Drucker oder den Servernamen? Gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Der Servername, ist ja ein Teil der ganzen Freigabe (UNC Pfad \\Server\printer). Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi, nochwas zu diesem Thema, ich habe den Ordner SPOOL bei dem momentanen Server auf D:\ liegen. Wird dieser dann auch wieder dort erstellt oder auf C:\ Gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Glaube ich weniger (meiner Meinung nach c:\, also derfault) .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Ich hab bei einem Kunden PRINTMIG.EXE benutzt, um einen Druckserver auf einen anderen zu verlegen. Es musste nur die vorher angelegte CAB-Dateien angegeben werden und das Tool hat alles wiederhergestellt, samt Freigaben (der Server wurde ausgetauscht, der neue Server hatte den gleichen Namen), es hat also wunderbar geklappt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi, also ich habe Backup gemacht und auf der neuen Hardware den Restore mit dem erstellen CAB File und die Drucker und alle Einstellungen (auch D:\Spool) sind wieder wie gehabt. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.