batzilla 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung für den Remote-Support von Windows-Systemen. Wir favorisieren allerdings eine Lösung wie sie z.B. von Citrix unter dem Namen gotoassist angeboten wird. Dabei wird der zu supportende Benutzer auf eine Website geschickt und gibt dort einen Code ein den er vom Supporter z.B. via Phone erhalten hat. Danach starter der zu supportende Benutzer den Download einer chatlink.exe und führt diese aus. Anschließend startet sich auf dem Rechner des Supporters die Remotesitzung des zu supportenden Benutzers. Vorteil dieser Lösung ist Null-Installation auf Clientseite, einzige Voraussetzung ist Windows > 95 und ein Browser. Mir sind selbstverständlich Tools wie die Dameware NT Utilities usw. vertraut, wir sind allerdings auf der Suche nach einer webbasierenden Lösung. Meine Frage ist nun, ob jemand eine Lösung im Einsatz hat die ähnlich funktioniert. Was steckt technologisch dahinter und lässt sich soetwas auch selbst betreiben? Gruß, Batzilla Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Mal auf http://wwww.webex.com nachgesehen? Faellt mir spontan ein weil ich grade heute ne Mail von denen bekommen habe, wo sie mir wieder ihr Produkt verkaufen wollten :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 check mal http://www.inquiero.com/ funktioniert auf PC und MAC. Auch keine Client Installation noetig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
batzilla 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Webex.com ist mir bekannt, aber meines Wissens nach bin ich dort auf Webex.com als Provider angewiesen. Mich würde interessieren wie man solch eine Lösung selbst betreiben kann. Inquiero sieht vielversprechend aus, werde ich mir mal näher ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.