Jump to content

Fernwartung via Browser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung für den Remote-Support von Windows-Systemen. Wir favorisieren allerdings eine Lösung wie sie z.B. von Citrix unter dem Namen gotoassist angeboten wird.

 

Dabei wird der zu supportende Benutzer auf eine Website geschickt und gibt dort einen Code ein den er vom Supporter z.B. via Phone erhalten hat. Danach starter der zu supportende Benutzer den Download einer chatlink.exe und führt diese aus. Anschließend startet sich auf dem Rechner des Supporters die Remotesitzung des zu supportenden Benutzers.

 

Vorteil dieser Lösung ist Null-Installation auf Clientseite, einzige Voraussetzung ist Windows > 95 und ein Browser. Mir sind selbstverständlich Tools wie die Dameware NT Utilities usw. vertraut, wir sind allerdings auf der Suche nach einer webbasierenden Lösung.

 

Meine Frage ist nun, ob jemand eine Lösung im Einsatz hat die ähnlich funktioniert. Was steckt technologisch dahinter und lässt sich soetwas auch selbst betreiben?

 

Gruß,

 

Batzilla

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...