licherboy87 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem auf einem Pc mit Windows XP Professional funktioniert Remote Desktop ohne Probleme, wenn ich es jetzt aber über Remote Assistance machen will tut sich gar nichts. Der Port 3389 ist überall freigegeben. Woran könnte es noch liegen ? Gruß, licherboy87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, hast Du auch die Remoteunterstützung aktiviert? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
licherboy87 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, Ja die Remoteunterstützung ist aktiviert, ansonsten würde auch soweit ich weiß Remote Desktop nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, Remoteunterstützung und Remotedesktop sind zwei Paar Schuhe. Sieh mal unter Systemsteuerung -> System -> Remote nach, ob Beides aktiviert ist. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
licherboy87 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Dort sind alle Häckchen gesetzt. Ich wundere mich halt wieso Remote Desktop funktioniert und Remoteunterstützung nicht. Gruß, licherboy87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, wie startest Du die Remoteunterstützung? Arbeitest Du im LAN oder über's Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
licherboy87 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, die Remoteunterstützung soll übers Internet gestartet werden auf anderen PCs im gleichen Netzwerk geht es, halt nur bei manchen nicht, obwohl die Einstellungen gleich sind. Gruß, licherboy87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, also im LAN würde ich testweise die Firewall komplett deaktivieren und dann sollte der Zugriff auf jeden Fall über das 'Hilfe- und Supportcenter' und dort 'Remoteunterstützung anbieten' klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Noch eine Frage: Bist Du auf allen Rechner lokaler Administrator? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
licherboy87 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, ich habe es jetzt mal im LAN getestet geht auch nicht. Es kommt immer die Meldung "the Remote Server Machine does not exist or Unavailable" ist Windows XP Pro Englisch. Es ist egal wenn ich mich als Lokaler Admin anmelde oder als Domänenadmin, es geht nicht, wobei es auf anderen PCs funktioniert. Gruß, Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Also das geht ganz regulär, wie vorgesehen, oder?! Der Anwender schickt eine Einladung zur Remoteunterstützung (per Mail oder Messanger oder Dateiablage). Der Helfer nimmt das Ticket an und erhält die Meldung? Wenn ja, öffne mal das Ticket mit einem Texteditor. Steht das die korrekte IP oder Name drin? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.