Jump to content

Problem mit Remote Assistance


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem auf einem Pc mit Windows XP Professional funktioniert Remote Desktop ohne Probleme, wenn ich es jetzt aber über Remote Assistance machen will tut sich gar nichts. Der Port 3389 ist überall freigegeben. Woran könnte es noch liegen ?

 

Gruß,

licherboy87

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe es jetzt mal im LAN getestet geht auch nicht. Es kommt immer die Meldung "the Remote Server Machine does not exist or Unavailable" ist Windows XP Pro Englisch.

 

Es ist egal wenn ich mich als Lokaler Admin anmelde oder als Domänenadmin, es geht nicht, wobei es auf anderen PCs funktioniert.

 

Gruß,

Pascal

Geschrieben

Also das geht ganz regulär, wie vorgesehen, oder?! Der Anwender schickt eine Einladung zur Remoteunterstützung (per Mail oder Messanger oder Dateiablage). Der Helfer nimmt das Ticket an und erhält die Meldung?

 

Wenn ja, öffne mal das Ticket mit einem Texteditor. Steht das die korrekte IP oder Name drin?

 

 

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...