firefox80 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Leute! Ich bin auf der suche nach einem Tool und hoffe ihr kennt so eines und könnt mir weiterhelfen. Es geht mir um die Protokollierung von Systemänderungen bei Software Installationen. filemon und regmon von sysinternals sind recht mühsam zu diesem zweck. Ich hätte eben gerne zusammengefasst, welche files und registry einträge bei einer installation geändert/erstellt werden. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Such doch mal bei Google nach "Registry Snapshot" da findest schon einiges bzw. nach "Regshot", das is ein kleines Freeware-Tool. I.d.R. erstellt du einen Snapshot vor der Installation und einen danach. Die Änderungen zwischen den beiden Snapshots zeigen dir diese Programme dann an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adamski 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Probier es mal mit installright. Ist zwar ein Tool um Snapshots zu machen aber man kann alle Änderungen auch sehen Gruß Adamski Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi, ich habe es zwar selber noch nicht getestet aber schau mal unter Gruppenrichtlinien.de im bereich msi Packete erstellen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es für dich eine Lösung geben. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 ich werds jetzt mal mit diesem tool versuchen: http://www.epsilonsquared.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 InCtrl hat früher gute Dienste geleistet: http://www.devhood.com/Tools/tool_details.aspx?tool_id=432 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.