kaja 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Zielgruppe, bin auf der Suche nach einer Software welche Netzwerknachrichten in einer WinXP/Linux-Domäne(Win-Clients, Linux-Server) verteilt, OHNE den Win-Nachrichtendienst auf den Clients zu starten(aus Sicherheitsgründen) :eek: . Habe folgende Software ausfindig gemacht:http://www.selisoft.com/de/message/techinfo.phtml Kennt jemand diese Software oder event. noch andere Tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo und willkommen on Board. :) Wie wäre es hiermit? :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaja 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo auch. Der Tipp sah gut aus, leider setzt er Java in V1.5.0. voraus, welches nicht überall und ad hoc zur Verfügung steht. Somit scheidet die Software leider (vorerst) aus. Das "Vorgängermodel" Net Messenger 2001 setzt leider die Nachrichtendienst voraus:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hi. Dann könnte ich noch LAN FS vorschlagen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaja 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo, so nun wieder empfangsbereit. Nein, die SW LANFS ist leider auch nicht das richtige. Zwar wird der Netzwerknachrichtendienst nicht benötigt, aber die Nachrichten/Mitteilungen sollten schon VOR der eigentlichen Benutzeranmeldung auf dem Monitor aufschlagen. Dann sieht der User gleich das z. B. der DC oder irgend ein anderer Server nicht verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 .... aber die Nachrichten/Mitteilungen sollten schon VOR der eigentlichen Benutzeranmeldung auf dem Monitor aufschlagen.Wurde die Anforderung eingangs beschrieben? Ich kann mich nicht daran erinnern. Eine Möglichkeit sehe im Abholen mit BGInfo von Sysinternals.com. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Moment! Du suchst eine Möglichkeit, dem User eine Nachricht zu übermitteln, noch bevor er sich am Windows-System angemeldet hat? Solche Details solltest du aber früher kommunizieren. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaja 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Jaaa, Asche über mein Haupt Habe ich echt vergessen. Hat denn jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi. Ich habe mir jetzt mal die Beschreibung von "SL-Message" aus dem Link in deinem ersten Posting durchgelesen. Das Toll scheint doch alles zu können, was du brauchst. Schon mal ausgiebig getestet? :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaja 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Ja. Das Tool ist einfach erste Sahne :D . Habe nur die Befürchtung, das sich ggf. Viren, Hacker usw. über dieses Tool im eigenen LAN schnell verbreiten :mad: . Deshalb auch die Frage nach einem Tool welches die Netzwerknachrichtendienste nicht nutzt. Ich kann bei SL Send jedoch keinen "verräterischen" Task oder Dienst erkennen. Deshalb die Frage an das Forum, wer kennt sich mit soetwas aus, wer hat die SW vielleicht im Einsatz, wer kann etwas im Bezug auf Viren,Trojaner usw. und deren Verteilung in LAN erzählen . Ich will das ganze jetzt nicht noch länger gestalten als nötig . Ich denke mal das ein Restrisiko immer und überall dabei ist. Und im Augenblick sehe ich in der SW mehr Vorteile als Nachteile oder Risiken. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo, falls nach deiner Meinung eine begründete Gefahr besteht, es könne eine ungewollte Verbreitung über einen Netzwerknachrichtendienst geschehen, darfst du sowas nicht verwenden! Dabei spielt es wohl keine Rolle, ob es der eingebaute oder ein anderer zusätzlicher Dienst verwendet wird. In den von mir betreuten Netzen wird der Nachrichtendienst verwendet, seit langem. Es gibt bisher keine Anzeichen für eine Verbreitung darüber. Welche Building-Kit bietet denn eigentlich die Möglichkeit dafür? Vor dem Eindringen in das LAN vom Internet aus schützt eine geeignete Firewall. Das gilt auch für die Rechner im LAN. Gegen Viren schützt ein geeigneter Virenscanner, immer auf dem aktuellen Stand. Verhindert werden muss das Ausführen des Virussses durch den Prozessor. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.