premus 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, ich hab nen Kunden der wollte einen schnellen Server zur Echtzeit-Video-Aufzeichnung. Das System sollte stabil laufen und gelegentlich Office 2003-Dateien verwursteln. Nun dachte ich mir einen 2003´er Server mit 2,5 GHz, 1GB RAM, SATA-RAID für die Boot- bzw. Daten-Partition und eine separate SATA-Platte für die Video´s. Als Virenscanner ist der eTrust 7.0 installiert. Ich hab dann den Server als PDC eingerichtet und alles installiert. Das System läuft stabil, jedoch die Speicherung von Dateien auf dem Fasttrack-SATA-RAID dauert viel zu lange. Nun die Frage: Kann das SATA-RAID so viel langsamer als eine einzelne Platte sein? Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Roland, was für ein RAID Controller wird verwendet? Handelt es sich um ein RAID 1? Was macht der Server alles? Funktionen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, also für Schreibgeschwindigkeit fällt mir nur RAID 0 ein. Allerdings ist dann deine Ausfallsicherheit komplett weg! Was hältst du von nem zweiten Server? Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, der Kunde hat einen Freund und der ist wohl auf der Toilette bei Microsoft beschäftigt. der kennt sich aus und der hat gesagt das geht auch alles auf einem Server :( Ich hab eigentlich den neuen Server als PDC geplant und dann sollte der Kunde an seinem Arbeitsplatz arbeiten. Als ich hinkam hatte er dann Office 2003, Corel 12 und sonst noch alles mögliche auf dem Server laufen. Ich hab ihm dann erklärt dass so ein server als selbiger fungieren sollte und nicht als normaler Arbeitsplatz. Sein Freund hat jedoch gesagt.... Der alte Server war vonb seinem Freund eingerichtet und da ging grad überhaupt nichts. Der Server (3GHz/1GB) brauchte (ohne Witz) 1 Stunde für den Neustart! So ein Murx hab ich selten gesehen! Aber bei Microsoft angestellt... Ich werd Ihm heute verklickern dass Desktopanwendungen wie Word / Corel auf dem Server nichts verloren haben.. Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.