tomgr 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Moin Alle, ich muss in absehbarer Zeit einen Tobit-Server gegen einen Exchange 2003 austauschen. Gibt es eine Möglichkeit Tobit-David-Mails nach Exchange 2003 zu importieren? Einige User möchten gerne ihre Mails behalten. Neuer E-Mail-Client wird Outlook sein. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. Gruss, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Funktioniert, ist aber teuer ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=82652&highlight=tobit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loop 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Das T2EX funktioniert am Besten und ist glaube ich auch noch eine Ecke günstiger als netproof. Kann auch direkt in PSTs reinschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hat bei meiner Umstellung mit T2EX geklappt, zwar nicht reibungslos, aber bekanntlich zählt ja das Endergebnis ... :D Grad billig ist das Tool aber auch nicht, naja, selbst schuld, Tobit kauft man ja auch nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ich habe auch gerade die Umstellung hier in der Firma durchgezogen. Wir haben uns dafür entschieden, den IMAP-Server von Tobit zu aktivieren, und die User ihre Mails selbst mit Outlook umzuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomgr 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Wie sieht es den mit den anderen Verzeichnissen in Tobit aus? Viele unserer User haben Verzeichnisse angelegt mit E-Mailadressen drin. Gibt es da auch eine Möglichkeit die nach Exchange zu migrieren oder müssen die alles wieder von Hand eingeben. Irgendwie muss das gehen, sonst bleiben die bei Tobit und das will ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Mit dem Tool kannste eigentlich alles migrieren, auch Kalender und sowas ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomgr 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Ist leider zu teuer. Das muss irgendwie anders gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomgr 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo Monarch, leide hab ich von Novell und Tobit nicht so viel Ahnung. Eine vernünftige Doku zu finden ist wie 6 richtige im Lotto. Wie kann ich den den Imap aktivieren? Über das Tobit info Center hab ich die Möglichkeit bei Persönlich in den Eigenschaften den Remote Zugriff zu aktivieren. Das kann aber doch nicht alles sein, oder? Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen oder eine Doku empfehlen? Gruss Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo ich habe den umgekehrten Weg durchgemacht ich habe einfach TIC und Outlook geöffnet und die Mails per drag and drop rüber gezogen. Höhrt sich vielleicht lächerlich an hat aber mit Mails und Adressen geklappt. Wie es mit dem Kalender aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Bei wie vielen Usern soll das ganze denn gemacht werden? Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomgr 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Moin, ich hab nur 25 Benutzer. Wobei es eigendlich nur um E-Mails mit Anhang und Adressen geht. Wie sieht das denn mit Anhägen aus, beim rüberschieben? Gruss, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Guten morgen, die kommen alle mit! Teste es einfach mal mit einem Outlook auf deinem PC geht ganz einfach. Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
OLdreame 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 @Drillsergant: Drag und Drop funktioniert bei den eMails von OL nach Tobit einwandfrei. Von Tobit nach OL wird jedoch bei mir immer eine neue OL(2003)-eMail generiert (die Tobit-eMail selber befindet sich dann in dieser OL-eMail als EML-Datei-Anlage) - oder machst Du das anders?. Was dagegen gut von Tobit nach OL funktioniert ist Drag und Drop der Adressen (Kontakte). Ich denke, ich werde wohl in Tobit IMAP4 konfigurieren müssen - muss dazu wohl in der Tobit-Knowledgebase schmökern (für einen einzigen User sind mir die kommerziellen Tools dann doch zu teuer). Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand einen weiteren, kreativen Tipp um die eMails von Tobit nach OL zu exportieren... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Guten Abend, so genau weiß ich das auch nicht mehr. Ich habe aber mal ein wenig im Tobit Partner Net geschaut. Es gibt da ein Tool namens OL2TAS. Damit kann man wohl von Exchange zu Tobit übernehmen. Ob das Teil die Gegenrichtung kann weiß ich leider nicht. Dann habe ich noch ein Beschreibung gefunden wie man das mit einem zusätzlichen Mailkonto durchführt. Das hier zu posten wäre glaube ich etwas zu viel schreib mir einfach mal deine Mailadresse als PM dann kann ich dir das zuschicken. Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomgr 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Moin, ich habe versucht Mails hin und her zu schieben. Fehlanzeige. Weder in die eine noch andere Richtung. Auch mit Adressen hat es nicht funktioniert. Werd wohl auch den IMAP aktivieren. Gruss, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.