Jump to content

Ldifde Passwort vorgeben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem:

Wir nutzen UNIX Server mit entsprechendem LDAP.

Wir haben nun versucht die Benutzer, die im UNIX LDAP stecken, im Windows Server anzulegen (ADS --> Benutzer). Das klappt auch soweit ganz gut (die Felder haben wir auf die Windows Benennung umgebastelt, z.B. aus o wurde in ****** company etc.).

Das Problem von uns ist: wie kann man ein Passwort für die Benutzer vorgeben? Wir wollten "willkomm" als Standard-Passwort setzen. Setzen wir kein Passwort geht die Anmeldung natürlich mit den angelegten Benutzern, allerdings ist es ein wohl zu hohes Sicherheitsrisiko bei den Kennwortrichtlinen 0 Zeichen als Kennwortanforderung einzutragen.

Und von Hand 130 User ein Standard-Passwort zu verpassen, kann auch nicht sinn der Sache sein.

Ich will also: Kennwortrichtlinien geben 5 Zeichen als Mindestlänge vor, Passwort wird automatisch beim Import auf "willkomm" gesetzt.

Wer kann helfen??!?!

Vielen Dank!!!

EDIT EDIT EDIT

Ich habe jetzt eine Lösungsidee (bitte prüft mal ob das so gehen könnte):

Kennwortrichtlinien stehen auf 5 Zeichen

Ich lege mit meinem Script 130 User an.

Danach mach ich mir ein anderes Script das mir folgendes macht:

changetype: modify

replace: unicodePwd

unicodePwd::IgBZAG8AdQByAE4AZQB3AFAAdwBkACIA

Meine Frage ist nun, legt er mir mit meinem ersten Script überhaupt alle User an, obwohl ich dort ja offensichtlich kein Passwort festlegen kann und somit eigentlich 0 Zeichen habe? Oder machen mir die Kennwortrichtlinien einen Strich durch die Rechnung?

Ich hoffe Ihr könnt helfen, danke!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...