Roidanton00 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, ich möchte auf einem Netzlaufwerk LANDISK Festplatte mit LAN per Batchdatei eine sicherung rüber kopieren, das funktinoert auch nur mit einer Einschränkung. Obwohl ich die freigeabe fest gemappt habe kopiert die Batch datei nur wenn ich das laufwerk einmal geöffnet habe. Woran mag das liegen????? kann ich die batch datei erweitern das sie z.b. das laufwerk kurz öffnet und dann wieder schließt und dann den kopiervorgang startet??? Momentan habe ich das so geregelt das ich in der batchdatei das öffnen einer txt datei eingefügt habe, sobald ich sie schließe fängt er an zu kopieren. Wie kann ich das besser machen ???? Z:\log.txt xcopy D:\Dats\*.* z:\backup\DatS\safe /e/s/y/d/i/ FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%d IN ('date /t') DO set dat=%%d FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%i IN ('time /t') DO set zeit=%%i-%%j rename z:\backup\Dats\safe "%dat%%zeit%.Safe" FOR /F "skip=2 tokens=*" %%c IN ('DIR /O-D /B z:\backup\dats\*safe') DO (rd z:\backup\dats\"%%c" /s/q) exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi! Ich kann Dein Prob leider (?) nicht reproduzieren, empfehle Dir aber, 1. ROBOCOPY statt XCOPY zu verwenden (Boardsuche, Microsoft, ResKit, ausführliche Anleitung in ROBOCOPY.DOC) 2. Statt XCOPY ... Z:\backup ROBOCOPY D:\Dats \\ServerName\FreigabeName /Parameterliste zu nutzen. Mit Blick auf die Ursache bis Du natürlich noch nicht weiter, vielleicht weiß wer anderes hier im Board mehr. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Habe das Problem auch gehabt bei einer statischen Einrichtung eines Laufwerks. Habe dann einfach net use im Skript benutzt. Funzte dann ohne Probleme. s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 wie sollte das aussehen in meiner batch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 hast du den kopiervorgang schon mal auf den UNC Pfad probiert? ansonsten nimm VBS das klappt bestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 klappt... endlich danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 27. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 sobald der PC ausgeschaltet war habe ich kein zugriff mit der Batch auf den Netzwerkordner muss erst per hand den ordner öffnen so sieht meine batch aus: net use \\LANHDD\public\backup\dats xcopy D:\Dats\*.* z:\backup\DatS\safe /e/s/y/d/i/ FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%d IN ('date /t') DO set dat=%%d FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%i IN ('time /t') DO set zeit=%%i-%%j rename z:\backup\Dats\safe "%dat%%zeit%.Safe" FOR /F "skip=2 tokens=*" %%c IN ('DIR /O-D /B z:\backup\dats\*safe') DO (rd z:\backup\dats\"%%c" /s/q) exit wie kann ich in die Batch den befehl aus führen ein *.txt datei zu öffnen und nach erfolg wieder zu schließen um dann den rest der batch abzuarbeiten??? Danke Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Schau mal hier: http://www.antonis.de/dos/batchtut/ ;=) s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.