Jump to content

Kioskmodus für Win98?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte nur mal fragen, ob es damals auch schon einen Kioskmodus für Win98 gegeben hat? Hab bisher noch nix darüber gefunden, weiss nur das es für NT so was gab!

Das Problem liegt darin, das wir hardwareseitig im Netz einen Rechner mit Win98 laufen lassen müssen. Natürlich gelten für diesen Rechner keine Einschränkungen vom SBS2003 aus, nur über die Gruppenrichtlinien. Es soll aber noch mehr Einschränkungen geben, da dieser Rechner zwangsweise an einer Maschine steht, und jeder da mal kurz Knöpfchen drücken kann :-)

Hat da jemand Infos für mich? (ausser Tastatur abklemmen... :-))

 

Gruss Loop

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir auch klar... :-)

Aber das darauf laufende Programm geht nun mal nur unter Win98...

Oder vielleicht wisst ihr noch eine andere Möglichkeit, also:

 

Das Programm heisst DinWare MDE, ist ein Maschinendatenerfassungsprogramm, und daran hängt eine Interface-Box, die über den Paralellport angeschlossen ist. Laut Aussage

des Menschen, der diesen Käse programmiert hat, ist es wohl nur unter Win98 möglich, die Daten, die von der Interface-Box kommen, ständig über den Paralell-Port abzufragen.

Unter Win2000/XP ist das wohl nicht mehr möglich...

Oder doch??

 

Gruss Loop

Link zu diesem Kommentar

ne, keine DOS-Treiber... die Paralellportkarte und die mitgelieferten Treiber sind auch nicht modifziert...

Laut Aussage vom Hersteller ist das wohl eine Abfragefunktion des Paralellports, die ab Win2K nicht mehr unterstützt wird.

Der Treiber für die Karte (Netmos) wird von Win98 direkt installiert. Kann es evtl. sein, das Windows dafür selbständig DOS-Treiber installiert?

Link zu diesem Kommentar
da fällt mir grade was ein, hab heute morgen auf dem Porzellanthron was über vm-ware gelesen.

Theoretisch sollte die ganze Schose doch auch damit gehen?

mh, könnte ein Projekt für die kommende Nacht werden :)

Wenn die Abfrage aus der VM über die Parallelport-Karte funktioniert, wäre es eine Lösung. Wenn... :suspect:

Mit W2k oder XP als Hostsystem hast du gute Möglichkeiten, das System abzusichern.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so, es gibt also doch einen treiber... der hersteller dieses progamms hat uns versprochen, einen modifizierten treiber für w2k/xp zukommen zu lassen... bin mal gespannt, ob der mir nich erstmal das ganze system zusammenhaut... :cool:

 

manchmal frage ich mich wirklich, ob wir mit sap nich doch besser drangewesen wären... :rolleyes:

 

gruss loop

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...