Lawe 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Guten Morgen zusammen, frage steht ja schon im Titel, suche ein Help Desk Software für unsere Firma (<10 Mitarbeiter) Hauptaufgabenbereich ist der IT Support (da aber wirklich alles von 0815 Pc Problemen und Druckern bis hin zu Netzwerke neu Planen und Strippen ziehen) Habe mir mal OTRS angesehen und für du umfangreich befunden *g* was gibts sonst noch so auf dem Markt? Wir brauchen eigentlich nur: Verwaltung per Weboberfläche. Anlegen von Kundengruppen und Hard / Software gruppen Benutzerdefinierte zusatzinfos von den jeweiligen kunden (kleine doku) kunden sollen wenn möglich per internet auch neue Probleme(calls) erfassen können. Zusätzlich sollten die Kunden eine kleine übersicht über bestehende calls und abgeschlossene haben. das system sollte wenn möglich bei erfassung eines neuen calls vom kunden, bzw. von einem mitarbeiter von uns nach manueller zuteilung in eine problemgruppe den zugehörigen mitarbeitern der jeweiligen gruppe infos per email geben. soweit sollte das eigentlich alles gewesen sein. So nun seit ihr gefragt:) Das ding darf auch gerne etwas kosten, wobei mir ne testversion durchaus anfangs lieber wäre... Als Server stehen diverse Hardware Server sowie Virtuelle Maschinen bereit Betriebssystem spielt keine rolle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, schau Dich mal hier um: http://www.helpdesks.com/Completely_Web_Based/more2.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Oder wie wäre es mit http://www.ilient.de/freeware.htm Die freie Version ist ideal für kleine Organisationen mit weniger als hundert Nutzern und Computern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.