Noxx 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Moinsen zusammen also folgende Frage.... Einige unserer Prüfungsmitarbeiter fahren mit 3-5 Personen zum Kunden, bauen sich dort ein lokales Netz mittels Switch / Hub auf. Wie können wir es realisieren, das jeder auf jede Ressource (Freigabe) des anderen, ohne Passwortabfrage zugreifen kann. Es sind sowohl XP als auch W2K Laptops. Alle befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe und alle haben eine eigene IP (192.168.1.x) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Auf den XP-Maschinen die einfache Dateifreigabe einschalten (man wird dann immer als Gast authentifiziert). Die Konten, die auf den XP-Maschinen existieren, müssen genauso auf jedem 2000-Rechner existieren. Eine weitere Möglichkeit wäre, auf den 2000-Maschinen ebenfalls das Gastkonto zu aktivieren (nicht zu empfehlen). Die sicherere Variante wäre, auf den XP-Maschinen die einfache Dateifreigabe zu deaktivieren, überall alle Konten anlegen, zusätzlich muss in der lokalen Sicherheitsrichtlinie der XP-Maschinen ein Eintrag gesetzt werden, falls die Kennwörter von den Benutzern leer sind, die über das Netzwerk auf die XP-Maschine zugreifen. Unter Umständen muss in den Sicherheitsoptionen von XP noch das Netzwerkmodell angepasst werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 gibt es nicht noch andere Möglichkeiten ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, doch geht einfacher ist aber unsicher auf allen Pc´s oder Laptops muss derselbe benutzername und dasselbe passwort sein damit müssen sich die leute auch anmelden dann einmal die Laufwerke mappen ach ja die teile sollten in derselben arbeitsgruppe sein mfg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Und was ist an Deiner Lösung anders als an meiner ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Und was ist an Deiner Lösung anders als an meiner ? :suspect: "onewayticket" hat nur noch exakt einen User / Password ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 ... :rolleyes: :D Ich brauch unbedingt Urlaub, der letzte ist schon 1,5 Wochen her :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 ach ja die teile sollten in derselben arbeitsgruppe sein Verweise ich mal ins Reich der Fabeln :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.