Robocop 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, nachdem er eine Windows 2003 Domäne umbenannt hat? Folgendes ist jetzt passiert: Beim Öffnen des Exchange System Manager trat diese Fehlermeldung auf: In dieser Domäne ist keine Microsoft Exchange Organisation vorhanden. ID-Nr. c1030a8c Nach Neuinstallation von Exchange ist diese Meldung verschwunden. In den Diensten von Win2003 kann ich viele Dienste des Exchange-Servers nicht starten. Der Server versucht zwar, die Dienste zu starten, der Prozeß hängt sich jedoch auf, wo nur noch der Task-Manager hilft. Es handelt sich z.B. um den Dienst "Exchange Stacks", der sich nicht starten lassen will. Wer kann mir vielleicht weiterhelfen? Info: Der System-Mangager funktioniert zwar, ich kann in der Active Directory einem Benutzer kein Postfach zuweisen (die Registerreiter von Exchange, die man vorfinden sollte, sind bei mir verschwunden). Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, hast Du genau nach Anleitung von Microsoft gearbeitet? Da gibt es nämlich einen Punkt für Domänen in denen Exchange verwendet wird. Hast Du diese Schritte durchgeführt? Bei uns hat das Ganze problemlos geklappt. mfg winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, vielleicht hilft Dir dieser Artikel: http://www.msexchange.org/tutorials/Regain-Access-Exchange-Server-2003-Organization.html Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.