votex 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, ich denke zwar, dass dieses Problem bekannt ist, hab aber wohl nicht die passenden Suchbegriffe benutzt. Also mein Problem: Hab einen SBS 2003 laufen, und bis jetzt werden bei Emails immer die Domänen-Namen der einzelnen Benutzer angezeigt und erst dahinter in Klammer die eigentliche eMail-Adresse. Wo muss ich das ändern, damit zB beim Benutzer "Office" als Absender "office[a]example.com" und nicht "Office(office[a]example.com)" steht?! Dürfte nicht so schwer sein hoffe ich - kenn mich da nicht wirklich aus - mach das grad nur als Notlösung für einen Kollegen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 HI. Die Stanardeinstellung bei einem Exchange Server ist Anzeigename (E-Mail Adresse). Es gibt die Möglichkeit dass nur die E-Mail Adresse angezeigt wird - Exchange Systemmanager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenfromate -> Standard -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" und dann Checkbox "Anzeigename des Absenders in der Nachricht beibehalten" deaktivieren. Das Format E-Mail Adresse (Anzeigename) ist mir nicht bekannt und meiner Meinung nach auch nicht möglich. LG Günther. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Jopp, ändert sich beim ändern des anzeigenamen in windows mit.... benutzer: x nachname: y anzeigename abc Also wird beim Empfänger der Email abc angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.