pyth 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hi ich hab ein problem mit einem meiener Server. System ist win2k3 und ich will da man da von extern per remotedesktop zugreifen kann. das ging auch schoneinmal aber ohne eine bewusste änderung am system geht es auf einmal nicht mehr. Übers LAN komme ich bequem rein aber sobald extern es versucht wird gehts nicht. Port ist weitergeleitet usw usw. mit nem anderen Server funzt es sobald ich den port umleite. so long pyth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Poste doch Deine Umgebung und Konfig. Kann am Provider liegen. Kann an div. Firewalls liegen. Port ist weitergeleitet usw usw. mit nem anderen Server funzt es sobald ich den port umleite. Bitte definiere genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyth 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 also landscape sieht folgender maßen aus: IPcop als Firewall von da aus zu den Servern der besagte Server ist w2k3 und dann halt die clients. das problem liegt aus rein logischer sicht am server weil wenn ich den port auf nen anderen umleite dann funzt es. Nur eben bei diesem nicht aber im LAN kann ich auf ihn per Remotedesktop zugreifen. Mit Umleiten meinte ich Portforwarding. so long pyth Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, stimmt bei diesem Server eventuell die Gateway-Einstellung nicht? Dann wäre er aus eigenen Netz heraus erreichbar, aber aus keinem anderen (extern). Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Du kannst den selben Port aber nur einmal forwarden. Das ist Dir schon klar, oder ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Gehe von folgender Voraussetzung aus: IPCop realisiert NAT, 1 externe Adresse auf privaten IP-Bereich. Portumleitung f. Server 1 auf IPCop: Externe Adresse:3389 auf Interne Adresse Server1:3389 Daher muß auf IPCop f. Server 2 ein anderer Port z.B. 3390 eingestellt werden. Externe Adresse:3390 auf Interne Adresse Server2:3389 Am MSTSC muss daher bei der Anwahl des Servers2 der externe Port der FW eingetragen werden. So sollt´s keine Probleme damit geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyth 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 das problem war viel viel trivialer und hat nur mit meiner eigenen Dummheit zu tun. Ich habe einfach nur den falschen Standardgateway reingehauen warum es mit diesem schon mal ging kann ich euch nich sagen aber da lag der hund begraben. so long pyth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.