Jump to content

Installation Directx 9.0c - Deinstallation SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als ich Directx 7.0 installieren wollte um ein älteres Spiel zum laufen zu bringen habe ich versucht Directx 9.0 mit dem sog. DirectX-Buster zu deinstallieren.

Das hat jedoch nicht geklappt und obwohl ich angegeben hatte, dass das Programm eine Sicherungskopie der wichtigen Dateien erstellen soll, ist das nicht geschehen. Danach bekam ich kein Spiel mehr zum laufen, was mit Fehlermeldungen kommentiert wurde, die beinhalteten, dass die Dateien d3d9.dll und d3d8.dll nicht gefunden wurden bzw. fehlen. Nachdem ich diese runtergeladen und in den system Ordner im Windows-Verzeichnis gespeichert habe erscheint nun beim Starten von jedem Spiel die neue Fehlermeldung "Der Prozedureneinsprungpunkt 'DdEntry12' (bzw. DdEntry10) wurde in der DLL 'DDRAW.dll' nicht gefunden."

Es hat leider nichts genützt diese .dll Datei runterzuladen und eine Wiederherstellung des Systems auf einen Tag vor der Sache mit dem DirectX-Buster hat ebenfalls nichts bewirkt. Jede Neuinstallation von Directx 9.0c wird als erfolgreich installiert abgeschlossen, jedoch lässt sich nichtmal die dxdiag Funktion ausführen.

Nachdem ich in einigen Foren gelesen hatte, dass Directx 9.0 in irgendeiner Form an das Service Pack2 gebunden ist hab ich auch versucht dieses über Systemsteuerung - Software zu deinstallieren, jedoch lässt sich die Deinstallation nicht beenden, da immer mit der Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." - "Das Service Pack 2 wurde nicht deinstalliert."

 

Also zusammenfassend nochmal:

- unbekannter Fehler bei der Deinstallation von Dx 9.0c durch den DirectX-Buster

- sämtliche Spiele lassen sich nicht starten und werden mit Fehlermeldung abgebrochen "Der Prozedureneinsprungpunkt 'DdEntry12' (bzw. DdEntry10) wurde in der DLL 'DDRAW.dll' nicht gefunden."

- Neuinstallation von Dx 7.0 bzw. Dx 9.0 nicht möglich

- Deinstallation von SP2 ebenfalls nicht möglich, da abgebrochen mit Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

 

Ich benutze Windows XP Professional und hatte bis es zu dem Problem kam Directx 9.0c und das Service Pack 2 installiert.

Von einer Neuinstallation des ganzen Betriebssystems würde ich gerne absehen, daher bitte ich um Vorschläge zur Behebung des Problems.

Link zu diesem Kommentar

Probiere mal http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=FFF5ED7D-3446-4583-B2C9-8DB1BC10B16E

 

Ansonsten sagt MS "Die De-Installation von Direct X ist nicht möglich". Wenn Du es mit irgendwelchen seltsamen Tools trotzdem probierst..

 

Directx 7-Programme sollten eigentlich auch mit DX 9 funktionieren.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

 

"Installation abgeschlossen.

Die installierten Komponenten können nun verwendet werden."

 

Die Fehlermeldungen erscheinen jedoch immernoch vor dem Starten der Spiele, jedoch lässt sich nun wieder das DirectX-Diagnoseprogramm verwenden und es wird angezeigt, dass DirectX 9.0c installiert ist.

 

Lass das SP2 nochmals darüber rasseln. ;)

 

Ich werds mir gleich nochmal runterladen und sehen obs funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Also die Neuinstallation vom Service Pack 2 hat teilweise was gebracht. Nun laufen eigentlich alle neuen Spiele (F.E.A.R, Black and White 2, Need For Speed Most Wanted) wieder, also alle die dx 9.0 benötigen, aber bei den alten Spielen erscheint weiterhin die Fehlermeldung "Der Prozedureneinsprungpunkt 'DdEntry12' wurde in der DLL 'DDRAW.dll' nicht gefunden." (bei den Spielen die dx 9.0 erfordern kam vorher die gleiche Meldung, allerdings mit DdEntry10).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...