Soso 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit dem es mir möglich ist, Dokumentationen als Videofile zu speichern, welche mir das Geschehen auf dem Desktop einfach mitschneiden. Kennt jemand solch ein Tool? Ich kann mich noch schwach an meine früheren Gamerzeiten erinnern, wo man beispielsweise das Spiel Counter Strike als dem-File mitschneiden konnte. Zusammengefasst suche ich einfach ein Programm, das mir meine Schritte die ich durchführe als Video mitschneidet, dass andere dieses Video als Anleitung nehmen können. Danke für eure Hilfe Gruß Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hi. Da fällt mir als erstes Turbo Demo ein. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Erstmal danke Damian, genau sowas sollte es sein ;) und wie immer kommt jetzt um den Kostenfaktor möglichst gering zu halten: Gibts sowas ähnliches auch als Freeware? Das Programm muss nicht viele Funktionen aufweisen nur ein Mitschnitt muss möglich sein. Gruß Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, Camtasia finde ich super. Camtasia so, so kosten soll es nichts :) na dann ist Camtasia doch nicht so super. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 ;) sehr schön genau auf sowas hab ich gehofft, der Anschaffungspreis sinkt ;) Ich werde mich jetzt schonmal nen bisschen über diese Produkte schlau machen wobei der Preis bis jetzt eindeutig für das zweite Programm spricht. Edit: Kosten kann es schon was aber wie es halt immer so ist je günstiger desto besser ;) das wird mein Chef mit Sicherheit sagen ;) http://www.slashcam.de/info/Welches-Programm-um-Videotutorials-zu-erstellen---1025642.html Wer suchet der findet ;) hoffe das hilft manchen weiter! Danke für eure Hilfe Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo zusammen, wollte für zukünftige Leser noch festhalten, dass das Programm Screen Corder 4 von MatchWare klasse und einfach zu bedienen ist. Dies ist zwar keine Freeware aber es besticht durch seinen Komfort. http://www.matchware.de Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Kostenfaktor kostenlos: Windows Media Encoder http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5691ba02-e496-465a-bba9-b2f1182cdf24&DisplayLang=de Ansonsten nutze ich für meine Blogcasts mittlerweile Screencorder 4. Da kann man auf Pause stellen (Mit den Media Encoder auch möglich), aber vor allem Bereiche neu aufnehmen oder aufsprechen und Symbole ins Video einfügen. Ist seinen hohen Preis wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.