Jojo123 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo Board, wir haben einen Exchange Cluster aufgesetzt, dieser musste bei der Installation das Recht haben, sich im DNS Registrieren zu dürfen. Die Kollegen der DNS Administration haben dem Account, unter dem der Clusterservice läuft, kurzerhand DNSAdmin Rechte gegeben. Nun kommt aber die Frage bei mir auf, muss das wirklich sein?!? Brauch der Account auch im Betrieb immernoch Rechte auf das DNS und wenn ja, welche müssen das sein? Doch keine DNSAdmin Rechte, oder? Viele Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 ? Hm ? :suspect: Da geht es doch, wenn ich mich nicht irre, vorrangig mal nur darum, daß die physikalischen und virtuellen Maschinen im DNS eingetragen werden, oder? Da kann man doch a) für die Zonen im DNS kurzzeitig dynamische Aktiualisierung zulassen bis die Einträge drin sind oder b) die paar Einträge per Hand ins DNS pinseln oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg ? Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Klar, das geht so auch, aber wir sind über den Schritt ja schon hinaus. Es geht nurnoch darum, ob die Rechte im Nachhinein noch benötigt werden. Ich vermute mal ganz stark nein, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen :-) Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Ich vermute mal ganz stark nein, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen :-) ... das sehe ich dann eigentlich auch so. Das wollte ich ja mit meiner Aussage oben mehr oder weniger ausdrücken. :D Ich denke nicht, daß der Exchange, wenn die Einträge im DNS drin sind, noch irgendwas am DNS zu ändern hat. Mir fiele jetzt jedenfalls kein Grund ein. Teste es doch am Besten abends mal, ist ja ruckzuck rückgängig gemacht, wenn doch wider Erwarten Probleme aftreten sollten ... Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Nun kommt aber die Frage bei mir auf, muss das wirklich sein?!?:suspect: Hier eine Übersicht der Rechte die ein Cluster Service Account haben sollte: http://support.microsoft.com/kb/269229/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.