NeX 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo Leute, welchen DSL Router würdet Ihr für T-DSL (T-Online) empfehlen? Er sollte sich so in der Preisklasse von €100-200 bewegen... OS ist WinXP Prof., W2k Prof und W2k Server... 4 Ports reichen absolut aus!!!! Er soll auf alle Fälle T-DSL-Konform... :D Schon einmal Danke voraus! :D Grüsse NeX Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hi, eine Empfehlung zu diesem Thema auszusprechen ist nicht gerade einfach. Zuerst solltest du mal grundsätzlich klären ob du einen Softwarerouter benutzen willst oder einen Hardwarerouter. (Aufgrund deiner Preisangabe und der 4 Ports gehe ich mal davon aus, dass du einen Hardwarerouter im Auge hast). Auf diesem Segment hat jeder so seine Vorlieben und Bedürfnisse. Ein Router, der für mich - in dieser Preisklasse - das absolut beste ist kann für dich total unbrauchbar sein, da du evt. mehr Wert auf ein besonders schönes Webinterface legt wie auf eine VPN Unterstützung. Wenn du das Teil jedoch einfach "nur" zum Sufen im www und zum eMails lesen verwenden willst - dann kannst du so zimlich alles kaufen was es auf dem Markt gibt... Aus diversen persönlichen Erfahrungen würde ich jedoch SMC nicht mehr kaufen. (Ich mußte bis Dato 80 % aller Geräte umtauschen, weil sie fehlerhaft waren und z. T. noch immer sind.) Das mit T-DSL Konform ist so ne Sache. Wenn du nicht gerade einen spezial Tarif hast, ist es meines Wissens durch die AGB´s von T-online untersagt den Zugang von mehreren Rechnern gleichzeitig zu nutzen. (zumindest war das mal so...) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Ich wollte mich gerade hinsetzen und eine Empfehlung für SMC schreiben, als die Nachricht von Johannes einging. @Johannes: was waren deine Probleme? Mein SMC7004BR funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei, auch die Firmwareupdates über das internet, und die Verwaltung über den Browser sind praktisch, da ich das von allen Rechnern aus machen kann: NT, XP, W2K, Win98 ud Linux. Und den integrierten Printserver habe ich nur unter linux noch nicht zum laufen bekommen. Grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 also ich kann teledat dsl komfort router empfehlen! für privatenetze DIE ideale lösung! incl vpn passthroug usw... natürlic auch mit dyndns update usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Ja, allerdings sind die Dinger von der Telekom auch dementsprechend teuer... Ein DI-604 von D-Link ist eigentlich völlig ausreichend und das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hi, ich persönlich habe einen ELSA LANCOM zu hause nur die Firma gibt es nicht mehr das macht jetzt http://www.lancom-systems.de ich bin mit dem Gerät voll und ganz zufrieden. Netger ist auch gut allerdings wen man nur sufen will reichts vollkommen aus. Wenn man jedoch damit div. Progs wie em.le ( der mit dem Esel ) packt das gerät nicht mehr als 200 Verbindungen. Ein Freund von mir hat BinTec im Einsatz top gerät laut seiner Aussage! also bis denne Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeX 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Danke für die Antworten... Also div. Tauschbörsen sollte er schon ohne Probleme unterstützen! :D Grüsse NeX Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Der Teledat DSL Komfort rennt auch mit emule kazzaa u.ä konsorten.... Hat eigentlich ALLES was man braucht! Außerdem kann man auch ohne probleme Server dahinter betreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcp 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hi ! Netger ist auch gut allerdings wen man nur sufen will reichts vollkommen aus. Wenn man jedoch damit div. Progs wie em.le ( der mit dem Esel ) packt das gerät nicht mehr als 200 Verbindungen. hmmm... das stimmt soo nicht ! Habe den RT311 von Netgear in Betrieb. Der ist ca. 3 Jahre alt und hatte mit der Original Firmware tatsächlich Probs mit verbindungszahlen über 200! Seit der RTxxx-Serie hat Netgear wohl erkannt, daß solche Werte durchaus nutzen haben und es entsprechend in den neueren Geräten 'verbaut'. (Der RT314 stemmte sogar die 1200 Verbindungen, was selbst den besten MS-Esel zum schwitzen bringen kann!). Somit kann ich aufgrund der Stabilität(Verarbeitung & Software), des Preises und des Supports(!) Netgear empfehlen. Absolut! (Das spröde Bauhaus-Design der RT-Serie geht mir nebenbei auch ganz gut rein ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 hi, @pcp also den letzten Netgear den ich hatte hatte auch WLAN drinne, genaue modell Nr muss ich morgen in er Firma nachschauen konnte das nicht das sagte mir dan ein kunde der mit netgear Telefoniert hat! cya Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.