ewald_hb 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich in dem unten stehenden Code die sub "Eigenschaften" aufrufe, funktioniert das nur mit dem Parameter "file.path". Wenn ich "QuellPfad&QuellPrtDatei" übergebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir sagt "Die Datei wurde nicht gefunden", Code: 800A0035, "Laufzeitfehler in Microsoft VBScript". Ich vermute, es liegt am Übergabeparameter. In allen Beispielcodes wird statt (Datei) immer direkt die Datei in Anführungszeichen angegeben. Das klappt dann ja auch. Frage: Was mache ich verkehrt? Ewald set fs = createobject("Scripting.FileSystemObject") QuellOrdner = "D:\Konvertierung\SWB-TN\Zeichnungen" Ordner1 = QuellOrdner ... set QuellPfad = fs.getfolder(Ordner1) For Each file In QuellPfad.files QuellPrtDatei = left(file.name,len(file.name)-3)& "PRT" ... Eigenschaften file.path '*** funktioniert *** Eigenschaften Quellpfad&QuellPrtDatei '*** Fehler *** sub Eigenschaften(Datei) Dim fso, f1 Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f1 = fso.GetFile(Datei) msgbox "Erstellt am: " & f1.DateCreated msgbox "Letzter Zugriff: " & f1.DateLastAccessed msgbox "Letzte Änderung: " & f1.DateLastModified msgbox "Grösse: " & f1.Size & " Bytes" end sub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.