false Gasman 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo Ich habe einen terminalserver im Anwendungsmodus. Auf diesem ist der ISA installiert Ich möchte nun per VPN auf den Terminalserver zugreifen. Die VPN Verbindung ist eingerichtet - der client bekommt die interne adresse 192.168.0.2 - der Server hat 192.168.0.1 ich möchte dass der Client nur über die VPN verbindung auf den Terminalserver zugreifen darf - heisst am liebsten wäre mir ich gebe an dem Remote Desktop Client die Adresse 192.168.0.1 ein und greif dann auf den Terminalserver zu - geht das? Der Isa server hat eine öffentliche externe Ip - und unter der komme ich auf den Terminalserver drauf Also nochmal - am liebsten wäre mir Externe IP kein Zugriff auf Terminal Service - erst wenn VPN verbindung besteht BITTE um Antwort - alles ist willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 jo! sollte doch kein problem sein! extern alle ports sperren außer dem vom VPN! (in der firewall oder eben im ISA server) da wenn der vpn aufgebaut ist, die anfragen ja nur über den VPN-port gehen! und nicht mehr über die 3389 rdp port..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
false Gasman 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 :) :) Habs Hinbekommen - :) :) Der Server ist nun unter 192.168.0.1 erreichbar - für manche mag ja das ein klacks sein - für mich war es die HÖLLE !! :D Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 joi! kein problem! dafür sind wir ja da! ich miene, ich hab ja auch nich soooo DIE ahnung! ;-) is doch immer schön, wenns dann klappt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.