DanielV 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, in der Firma weise ich mittels eines skripts ein Netz-Laufwerk "Firmenlaufwerk" zu, auf dem jeder Mitarbeiter Dateien hinterlegen kann die für alle Mitarbeiter sichtbar sind. Also jeder Mitarbeiter hat das Recht Dateien zu erstellen und zu löschen. Nun möchte ich auf diesem Ordner einen Unterordner "Daten" machen, bei dem die Mitarbeiter nur mehr Leserechte besitzen. Bei den Sicherheitseinstellungen des Hauptordners "Firmenlaufwerk" habe ich die Gruppe "Angestellte" hinzugefügt und Schreib und Leserechte vergeben. Die Rechte werden ja automatisch auf die unterordner weitergegeben; wenn ich jetzt einen Unterordner mache dann kann ich unter den Sicherheitseinstellungen beim unterordner bei der Gruppe "Angestellte" die Recht nicht mehr verändern. Wie könnte man das machen? Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 du nimmst die Vererbung in den erweiterten Sicherheitseinstellungen des Unterordners raus und setzt die entsprechenden Rechte... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 super, vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.