randy 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 hi folgendes kleines problem. bei uns wird auf einem server im startmenü jeweils pro abteilung ein ordner mit pdf dateien verlinkt. quasi als beispiel Start -> BU -> Urlaubsantrag.pdf Der Link auf die datei liegt unter /alluser/startmenü/bu/urlaubsantrg.lnk und zielt in dem beispiel auf D:\pdf\bu\urlaubsantrag.pdf jetzt hat sich der pfad der pdf dateien geändert. Hat jemand einen tip für mich, wie ich von allen .lnk dateien z.b. das "D:" durch ein "\\du-server\" ersetzen lassen kann ?! Dies soll sich auf Ausführen in + Ziel beziehen. Mir graut davor, alle dateien von hand änder zu müßen :eek: :shock: danke für jeden tip/hinweis beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 In dem Du die LNK-Datei 1x erstellt und einfach, z.B. mit Robocopy, in eine Startup-Script kopierst. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 sorry, aber da komm ich nicht ganz mit es handelt sich um ca. 300 pdf dateien, welche verlinkt sind, und bei den links soll jeweils "zielp" und "ausführen in" geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.