Xelerator 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, habe die Forensuche schon bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Folgendes Problem macht mich wahnsinnig: Ich verbinde mich mit einem Thinclient (W y s e S 1 0) per RDP mit unserem MS Terminalserver (W2K3 | 4GB | 2 x 3,4GHz Xeon + ca. 25 Anwendugen + ca. 30 User). Nach der Anmeldung ist die Performance sehr schlecht, d.h. der Aufbau der Anwendungen/ des Desktops erfolgt nur kästchenweise. Außerdem erscheinen Buchstaben die man schreibt, sei es in Word oder Outlook, sehr verzögert und manchmal Sekunden später. Nun das Phänomen: Wenn ich die Verbindung trenne aber die Session offen lasse und mich danach wieder normal anmelde, so sind die Performanceprobleme weg, d.h. man kann ganz normal arbeiten ohne jegliche Verzögerungen. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Gruß Xele Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 - Wie sieht es mit Fat Clients aus? - Anpassungen an den RDP Settings (Farbtiefe mal reduzieren) - Problem User- oder Gruppenbezogen? - Wie schaut es via mstsc /console aus? - Auffälligkeiten im Eventlog? - Seit wann hast Du das Problem und was hat sich ggf. geändert? - Was sagt der Virenscanner, wenn vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hi, ich hatte auch schon einiges mit Wyse zu tun. Was bei mir immer geholfen hat: FIRMWARE UPDATEN! Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xelerator 10 Geschrieben 27. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Firmwareupdate wurde bereits aufgespielt >> kein Erfolg :-( - die Fatclients (Notebooks) zeigen das Phänomen nicht, auch unsere Thinclients von HP sind i.O. - Farbtiefe steht schon auf 16 Bit - Problem betrifft alle User, die sich mit dem W Y S E anmelden, man muss dazu sagen, dass es eine Teststellung ist, um genau solche ein Problem vor der Bestellung zu bemerken - Eventlog ist sauber - auch der Virenscanner verhält sich normal Trotzdem vielen Dank für die Ideen. Gruß Xele Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Distri bzw. Wyse anrufen und fragen was da los ist würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Naja, wenn es sich nur um ein Gerät handelt ist die Wars***einlichkeit recht groß, dass das Teil defekt ist. Wie schon erwähnt wurde -> wende dich doch an deinen Händler. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.