Jump to content

SP 2 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Problem :suspect: bei der Installation des SP 2 auf XP Prof SP 1 sieht folgendermaßen aus:

 

Installation SP 2 Super Ole Ole alles läuft durch!

Neustart --> Einstellung zu Updates -->

Hochfahren.....Dauert beim ersten Mal eine Stunde!!!

beim zweiten mal 15 Minuten +

 

Problem: Bildschirmhintergrund wird angezeigt, jedoch öffnet der Explorer...

und öffnet und öffnet ....*gähn*:rolleyes:

 

Abgesicherter Modus mit Netzunterstützung -->Super Ole Ole alles läuft!

 

Nach längerem hin und her hab ich sp 2 im Abgesicherten Modus wieder deinstalliert.

 

Das ganze hab ich jetzt auf längeren Zeitraum gesehen zwei mal gemacht.

Dazwischen lag ein Biosupdate und ein Netzumstieg von Token Ring auf Ethernet. Liegt also wohl nicht am Bios und nicht am Netz.

 

Benutzer ist auch egal, hab mich zwei gleichberechtigten und einem wenigerberechtigten geprüft.

 

eigentlicher Grund das SP wieder zu entfernen (weil die Zeit des Hochfahrens kann man ja nutzen um den Besten Kaffee/Tee der Welt zu kochen) war, dass die Reaktionszeit des gesamten PC´s nach dem ewigen Start einfach nicht akzeptabel war!

 

fünf Minuten um ein Explorer Fenster zu öffnen....

unvorstellbar irgendwelche Programme anzuklicken!!

 

Bitte um Hilfe!

 

:(

Link zu diesem Kommentar

PC:

 

Dell - OptiPlex GX270

 

768 mb RAM, Intel® 82865G Grafikkarte, eine Maxtor 30Gb Platte, eine Samsung 40 Gb Platte, Intel® PRO/1000 MT Network Connection, Pentium 4; 2.4 GHz

 

Domainanbindung während Installation, allerdings nicht über Netz installiert.

 

Netzstruktur:

 

Ethernet, Tokenring Mischmasch ^^

 

Der Start hängt während das Hintergrundbild schon da ist, aber sonst nichts, also beim Start des Windowsexplorers.

 

Komischerweise funktioniert im abgesicherten Modus alles einwandtfrei. Denn nur dort kann ich auch das SP2 wieder deinstallieren ;) denn wenn ich darauf warten würde dies im Normalzustand zu machen wär wahrscheinlich eine woche um bis ich dahinkomme und entfernen klicken kann ^^

 

Das Ereignisprotokoll sagt diesen Fehler:

 

Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

das ist das einzige was ich finde um die Zeit der Installation herum.

 

Oder was sollte ich dort eventuell noch finden???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...