xyCruiseryx 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, hat wer den CCNP im Board? Ich muss mal Fragen wie das beim CCNP abläuft. Habe gelesen das diese Zertifizierung aus folgenden Bereichen besteht. Der CCNP umfasst 4 Teilgebiete: - Building Scalable Cisco Internetworks (BSCI) - Building Cisco Remote Access Networks (BCRAN) - Building Cisco Multilayer Switching Networks (BCMSN) - Cisco Internetwork Troubleshooting (CIT) Meine Frage: Muss für jedes Teilgebiet eine Prüfung abgelegt werden oder kann man das wie beim CCNA auch zusammenfassend prüfen lassen ? (Diese Prüfungen sind immerhin nicht sooo billig :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hi, ich bin gerade dabei den CCNP zu machen. Hab 2 Prüfungen abgelegt (BSCI, BCMSN). Mir fehlen also noch die beiden anderen: BCRAN und CIT. Es gibt keine Möglichkeit den CCNP mit einer Prüfung zu machen. Man kann aber den BSCI und BCMSN in einer Prüfung machen, BCRAN und CIT getrennt. Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hi, genau du benötigst vier bzw. drei Prüfungen. Ich mache die Beiden 642-801 und 811 zusammen. Nennt sich 642-891 Composite. Ich glaub aber mitlerweile schon gar nicht mehr das das so eine gute Idee war. Man muss auch so die beiden Teilprüfungen mit der Mindestpunktzahl bestehen. Aber mal schauen. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
xyCruiseryx 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Is die Mindespunktzahl auch 85 % aller Prüfungen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Gute nachricht....die Mindestpunktzahl ist 75%.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hi, ich meine bei der 642-801 habe ich was von mindestens 776 von 1000 gesehen. Beider 642-811 sind es 755. Und man muss eben beide Prüfungen einzeln bestehen. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
raphael26 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 @tom12 Hallo Tom, möchte auch den CCNP machen, bin jedoch noch ganz am Anfang :-D Aller Voraussicht habe ich Ende Mail die erste BSCI Prüfung. Mich würde interessieren, welche Geräte Du zum "Lernen" hast ? Welche Routermodelle kannst Du empfehlen spez. für den CCNP Stoff ? Oder übst Du eher an "virtuellen" Routern, sprich Boson Simulator und Co ? Hast Du auch beruflich jeden Tag mit Routern zu tun und so die entsprechende Praxis und Übung ? Wie eignest Du Dir den Stoff an ? Eher im stillen Kämmerlein oder eher ausschließich über Schulungen ? Wieviel Zeit und Aufwand hat Dich z. B. der BSCI gekostet ? Gruss, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.