romeo310 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Habs nun auch mit ip unnumbered Dialer 1 probiert. Die Syntax zeiht nicht, da ich folgenden Text bekomme: Point-to-Point (non-multi-acces) interfaces only Hmpf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Stimmt, in meiner Config stehts genauso, aber das mit dem NAT wundert mich schon. Schau mal was passiert wenn du RIP rausnimmst, das andere aber so laesst. Dann machen wir halt immer eins nach dem anderen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo310 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 router rip rausgenommen, same problem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo310 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 muss mal kurz weg, melde mich gegen 18:30 nochmal hier im thread. Bin auf jeden fall da. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 router rip rausgenommen, same problem ! Aber Inet geht? Hauptsache alles unwichtige erst mal raus damit die Konfiguration mal sauber wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo310 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi, ja, Internet geht noch. rip ist raus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hmmm ... jetzt waers mal Zeit auf einer Windowskiste Ethereal zu installieren und schaun ob die SYN Pakete von VNC oder SSH ankommen und es evtl falsch geroutet wird, bzw falsche Absendeadresse (wg. NAT). Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo310 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 werde ich heute nicht dazu kommen. Morgen aber. Melde mich morgen dann nochmal. Cya romeo310 Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo310 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 hi nochmal, vielleicht kann jemand mal seine funktionierende config mit WIC1Enet auf PPPoE Dialer posten, bei der das VPN zumindest mal mit dem Cisco VPN Client klappt. Würde dann nochmal versuchen, auf einer solchen Konfiguration meine Kiste aufzubauen. Wäre echt stark !!! Grüße romeo310 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 crypto isakmp client configuration group VPN-Client key sfsdfsfsdfsdf pool vpn max-logins 10 netmask 255.255.255.0 crypto ipsec security-association lifetime seconds 28800 crypto ipsec transform-set 3des-md5 esp-3des esp-md5-hmac crypto dynamic-map VPN-Client 20 set transform-set 3des-md5 crypto map VPN isakmp authorization list VPN-Client crypto map VPN client configuration address respond crypto map VPN 20 ipsec-isakmp dynamic VPN-Client ip local pool vpn 10.2.7.1 10.2.7.254 Pool bleibt dir ueberlassen, ob WIC, PPPoE und was auch immer sollte egal sein. Bei mir isses eine von ner 831er die auch NAT macht, allerdings ohne Dialer, aber sollte kein Problem sein (Username im CiscoClient waere dann "VPN-Client") Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo310 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Thx Wordo, werde ich mal probieren. Ethereal ist auch nicht vergessen. Werde mich wieder melden. Greetz romeo310 Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo310 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 hmmm..., habs mal wie oben beschrieben reingeklimpert, vorher meine relevanten konfigs vom vpn raus... nu is router platt und macht nichts mehr, spiele die alte konfig nachher wieder ein, wenn ich daheim bin... war´s wohl auch nicht Brech bald ab mit dem Teil ! Greetz romeo310 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Vielleicht hast du dich nur ausgesperrt. Wenn du sowas remote machst dann immer erst die crypto map aus den Interfaces raus. Und am besten noch ein "reload in 010". Wenn was schief geht startet der Router nach 10 Minuten neu mit der alten Konfiguration. Und wenn doch geklappt hat natuerlich "reload cancel" nich vergessen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo310 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 So, Kiste hat wieder die alte Konfig :jau: Komme somit auch wieder remote dran :) Also, obere Konfig der 800er Serie schießt den 1700er Kasten ab. VPN geht mit Einwahl, ping und DNS Auflösung gehen, aber immer noch kein SSH oder VNC. :suspect: :nene: :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hmm, dann wirklich mal Ethereal installieren und schauen ob die Pakete dort angekommen. EDIT: Man muss Windows auch nicht neu starten :D :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.