Traced 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo, hoffe es ist hier nicht zu off-topic. 1. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich liebäugle mit dem Thinkpad T60 (Dual Core). Leider ist das recht teuer. Zudem haben die Konfugurationen, die ich gesehen habe, wenig RAM. Ich entwickle sehr viel und würde mir 2GB wünschen. Auch die Auflösung sollte >1400xX sein. Alternativ bin ich auf HP gekommen (im Konfigurator bekomme ich (fast) mein Wunschnotebook für <2000EUR. Leider konnte ich bisher nicht heraus bekommen, wo der Haken ist. - Wie sieht es mit der Qualität und dem Service bei Lenovo und HP aus? - Wie ist die Akkulaufzeit (für das Thinkpad habe ich schon Infos gefunden, nicht für HP) - Ist die Lenovo Tastatur wirklich soviel besser? Kann jemand Lenovo/IBM und HP vergleichen ? (Gibt es ggf. Alternativen zu den beiden?) Dell hat inzwischen auch nette Angebote. Wie stehts da mit der Qualität? Vor allem interessieren mich Tastatur, Display (Refektion, Helligkeit) und Laufzeit. 2. Ich würde gern ein Notebook mit aktiviertem Vanderpool/VT haben. Es ist ja wohl eine OEM Option, die laut CT vom Hersteller unterstützt werden kann (BIOS-Option). Wie sieht es damit beim T60 oder bei den HP Modellen aus? Ist kein muss für mich, ich würde aber gern etwas mit Xen und VT spielen .... Danke. Grüße, TRaced Zitieren Link zu diesem Kommentar
Traced 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Niemand?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hi, also ich hab nen HP nw8240 mit 2GB RAM. Das gerät ist echt ok. Ich bin eh ein HP Fan. ;) Lenovo hatten wir in der Firma auch zur Auswahl - haben uns für HP entschieden als Firmenstandard. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Traced 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hi Pillendreher, danke für Deinen Beitrag. Hat Dein nw8240 ein 15,4" Display mit 1920x1200 ? Ich habe drüber nachgedacht eine solche Auflösung zu nehmen. Ich habe sie aber noch nicht in real gesehen und hätte Angst, dass es arg klein ist. Bin viel am Entwickeln und da wäre eine hohe Auflösung schon von Vorteil. Traced Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.