papatom 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Moin, moin habe heute 70-271 im ersten Anlauf bestanden. Ca. 2 Monate Vorbereitung mit MS Press grün - neben Arbeit und Familie.( Und alle reden noch mit mir :) ) 61 Fragen - 90 Minuten ( Zeit reichte bei mir zur Beantwortung und 50% nachträglicher Durchsicht) Schwerpunkte: Internetexplorer (speziell SP2), Netzwerktechnologie DHCP,DNS ( Literatur hierzu kommt meiner Meinung nach im MS Press 70-271 zu kurz), Überwachung Systemleistung Wichtig ist (eigentlich logisch aber in der Prüfungssituatuion ist manches anders) die Fragen genau zu lesen. Ich habe die prüfung in deutsch gewählt, die Vorbereitung auf CD bei MS Press 70-271 ist englisch. Beide Versionen haben aber den identischen Fragencharakter. Ich kann nur die Empfehlung geben sich mit der Thematik als solches auseinander zu setzen. Von den Fragen der mitgelieferten CD habe ich bestenfalls 3-5 mit ähnlichem Inhalt wiedergefunden. Oftmals hilft auch einfach nur logisches Denken :suspect: - dies für alle die wie ich mit Prüfungssituationen so ihre Schwierigkeiten haben. Möchte nun die 70-272 dranhängen - überlege aber auch alternativ die 70-270 anzugehen zumal bis 30.06 ja die second shot Aktion läuft. Beide Vorbereitungen gehen bei mir nur im Selbststudium - mein angestrebtes Ziel ist der MCDST und weiterführend der MCSA. Wäre dankbar über ein Feetback welcher Prüfung Ihr ( aufgrund er 2. kostenlosen Prüfungsmöglichkeit) der Vorzug geben würdet. Papa Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi2002 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Möchte nun die 70-272 dranhängen - überlege aber auch alternativ die 70-270 anzugehen zumal bis 30.06 ja die second shot Aktion läuft. Was ist denn dein "finales" Ziel ? Nach der 070-272 hast auf jeden Fall, schon mal den MCDST in der Tasche. (wenn ich jetzt nicht absolut falsch liege). Gruss FiSi2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Layer8-Killer 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Für den MCDST brauchst du nur die 271 und 272, allerdings empfehle ich , dass du dich intensiv mit der Materie (272) Troubleshouting aus einander setzt. Ansonsten viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
papatom 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Vielen Dank für Euro Antworten finales Ziel ist der MCSA und es ist richtig das ich nach bestandener 70-272 die MCDST Zertifizierung habe. Meine Frage zielte auf den Schwierigkeitsgrad der Prüfungen ab. Bis 30.06 gilt die Aktion 2.shot. Beide Vorbereitungen bis zu diesem Zeitpunkt schaff ich nicht so ist meine Frage für welche Prüfung Ihr euch denn entscheiden würdet 70-270 oder 70-272 ?? Natürlich lernt jeder anders - aber vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen welche Prüfung aufwendiger ist. Gruß PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.