Jacomo 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hi zusammen: Habe folgendes Problem: Ich erhalte jeden Tag in mein Postfach 4 Emails. Es sind immer die selben. Ich erhalte sie um 6:00 Uhr, um 10:00 Uhr und um 22:00 jeden Tag. Es sind 3 BackupExec Sicherungsreporte und ein Newsletter von einer Community. Zuerst dachte ich, ich hab flasche Reporteinstellungen bei BackupExec, aber dadurch, dass auch jedes Mal der Newsletter dabei ist und ein Kollege von mir die Backupexec Reports nur 1x und dann nie wieder bekommt kanns nicht am BackupExec liegen. Es sind immer exakt die gleichen Mails, einzig die Reihenfolge in der sie eintreffen ändert sich manchmal. Da sie aber alle zur selben Zeit kommen geh ich davon aus, dass der Exchange Server einfach nur manchmal die eine und dann wieder die andere schneller bearbeitet. Hat da jemand nen Tip für mich? Edit: Aja, Habe hier eine Exchange Server 2003 Umgebung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Folgender Nachtrag: Es ist jetzt nicht mehr so, das nur bei mir die Emails doppelt und dreifach eintreffen, auch andere User erhalten immer wieder die selben Emails und das oft mehrmals. Mir ist nur aufgefallen, dass immer alle User zur gleichen Zeit die Emails erhalten (z.B. 07:04 Uhr) allerdings ändert sich die Uhrzeit selbst immer wieder zufällig. Manchmal kommen sie um 6, dann gleich um 7 wieder, dann den restlichen Tag nicht, am nächstne Tag dann um 8, um 14 und um 22 Uhr, am nächsten Tag nur um 10 Uhr usw... Am Backupexec kanns nicht liegen, denn die anderen User erhalten komplett andere Emails immer wieder. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende... Wär echt toll, wenn jemand nen Tip für mich hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi, hast du schon mal mit deinem Provider geredet ob bei Ihm soweit alles in Ordnung ist. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass die meisten Exchange Probleme am Privder liegen. :rolleyes: Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Das hab ich mir auch schon gedacht. Das Komische ist nur, dass dieses Problem erst seit unserer Serverumstellung da ist. Klar - kann genau so Zufall sein. Nur ist zu meinem Glück unser Ansprechpartner bei unserem Emailprovider (der Einige, der sich halbwegs auskennt dort) bis Ende des Monats im Urlaub. Aber ich frag mal bei denen nach, denn so wie es aussieht kommen die Emails tatsächlich von aussen immer wieder zu uns rein. Muss das aber noch genauer checken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaG 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Das hatte ich bisher erst 1-2 mal, in einem Fall ein Fehler in der Datenbank (Defrag und Reparieren) im anderen Fall eine Weiterleitungsregel die gelöscht war aber irgendwie doch noch funktionierte, da half nur Postfach exportieren, neu erstellen und Importieren. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.