McSteve 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hi, ich wollte eben eine Netzwerkbrücke entfernen, daraufhin war aber nur Blue-Screen und Reboot. Nun bekomm ich die nich mehr raus. Kommt dann immer: unerwarteter Fehler beim Konfigurieren der Netzwerkbrücke. Wenn ich die Brücke auswähle werden auch keine Protokolle mehr angezeigt. XP meckert dann, ich müsse ein Protokoll auswählen, aber es wird ja keins mehr angezeigt. Also, neue Brücke erstellt, in der Hofffnung, dass die alte überschrieben wird. Nu hab ich zwei nicht löschbare Brücken. :( Danke und Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo, was verstehst du unter einer Netzwerkbrücke und wofür wird diese benötigt? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
McSteve 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo, eine Netzwerkbrücke dient (meines Wissens nach) zum verbinden verschiedener Netzwerk-Segmente. Aber so richtig verstanden hab ich das auch noch nicht, weil ich erst vor 8 Wochen auf XP umgestiegen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hast Du schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten und die beiden Brücken dann zu entfernen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo McSteve, wenn du nicht so richtig weißt was eine Netzwerkbrücke ist, wer hat diese dann eingerichtet? Könnte man nicht dort nachfragen? Irgendwoher kommt doch diese Brücke auf deiner Kiste, oder? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
McSteve 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi, ich weiss grundsätzlich schon, was eine Netzwerkbrücke ist. (Hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt). Ich hab sie Brücke ja auch selber eingerichtet. Nur lässt sie sich jetzt nicht mehr konfigurieren oder löschen. Irgendwo muss das doch festgehalten sein, in ner ini-Datei oder so? Das mit dem abgesichtern Modus hatte ich schon probiert, aber dann ist das Netzwerk ja nicht verfügbar. und das einzelne nachstarten der Dienste klappt dann auch nicht. Gruß S Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo, gib doch bitte in der DOS - Box einmal folenden Befehl ein: route print Kannst du jetzt die Netzwerkeinstellungen sehen die für die sogenannte Brücke eingerichtet sind? Wenn ja, kann man die einzelnen Zeilen löschen. Weiß jedoch nicht ob das der richtige Weg ist. Am besten schaust du mal nach und veröffentlichst bitte mal die Ansicht die du bei "route print" bekommst. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
wanT 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi, also ich hatte das Problem auch schon: Geh mal in die Hardwareconfiguration unter Win XP und dann schau mal bei Netzwerkkarten rein, dann entfernst du mal den "MAC Brückenminiport". Dann is die Brücke auch weg! mfg wanT Zitieren Link zu diesem Kommentar
McSteve 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi WanT! Danke für den Tip, hat einwandfrei funktioniert. Muss ma erst mal drauf kommen. Das kommt davon, wenn man zu kompliziert denkt. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht in der Registry und verschiedenen ini-Dateien und sonst wo. CU :D Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.