Phil2002 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hi, Mein erster Beitrag hier, auch wenn ich schon des öfteren hier mitgelesen hab :-) Mein Problem ist das mal ein Client die höchst zulässige Postfachspeichergrösse überschritten hat (~2GB). Nachdem ich nun das Postfach von alten und zu grossen Mails gesäubert hab, liegt die Grösse wieder weit unter 2GB...trotzdem bekommt der Client bei jedem mal Mail abrufen die Warnmeldung das sein Postfach zu gross wäre (E-Mail Empfang und Versand funktioniert allerdings). Hoffe jemand hat eine Idee was da kaputt ist Gruss Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaraduum 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hi, hast du mal im Programmordner von Exchange nachgesehen, ob die Transaktionsprotokolle regelmässig gelöscht werden? Ich hatte das Problem auch schon. Der Grund war, dass ich die tägliche Exchange Sicherung mit MS Backup nicht richtig konfiguriert habe. Anstelle einer vollständigen Sicherung habe ich immer nur eine Kopie gemacht und dadurch lief der Rechner mit Transaktionsprotokollen voll. Diese dürfen nur so alt sein, wie die letzte Sicherung. Nachdem ich die Sicherung richtig konfiguriert habe, war das Problem gegessen. don't harry, be woppy :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phil2002 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Naja ich mach 3x pro Woche eine Sicherung der Postfächer und 1x pro Woche ein Volles Backup, von daher liegt das Problem vermutlich woanders. Selbst wenn, könnte sich dieses Problem mit zu grossen Transaktionsprotokollen auf nur einen User auswirken? Dann müssten doch alle betroffen sein, oder? Gruss Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 @Zaraduum Die Transaktionslogs haben absolut nichts mit der Postfachgröße oder der Datenbankgröße zu tun. Sie dienen ausschließlich dazu um im Falle eines Datenbank Crash die Exchange Datenbank von der letzten Vollsicherung bis zum letzten funktionieren Transaktionslog wieder herzustellen. @Phil2002 Starte einmal manuell den Postfachmanager an, das sollte helfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phil2002 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Danke für den Tip Günther, hab das nunmal gemacht und muss jetzt mal das Feedback vom entsprechenden User abwarten :-) Gruss Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.