MVG 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo, ich habe vollgendes probl. ich muss ein notebook über die gruppenrichtlinien einschränken es ist winxp sp2 installiert das probl. liegt darin darin das die einschränkungen auch für den admin gelten das soll aber nicht der fall sein wenn mir jemand sagen kann ob und wenn ja wo ich das ändern kann wäre ich dankbar Danke für eure hilfe gruß mvg Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo, hier stellt sich auch die Frage, WAS genau/ welche Funktionen sollen eingeschränkt werden? Gehört das NB zur Domäne? - per Gruppenrichtlinien geschieht ja im ADS per OU.....und da ist entweder der Admin nicht drin oder falls doch, kann man ihm die Übernahme der Richtlinien (in den Eigenschaften) verweigern - gehts nur um lok. Konten, könnte man dies entweder direkt in der Registry oder per Policy-Editor erledigen, ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da man sich leicht den Ast absägen kann, auf dem man gerade sitzt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MVG 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 hi, es das nb gehört nicht in eine domäne es ist auch nicht im netzwerka angeschlossen es ist so das die user das nur als "werkzeug" benutzen und da nur der editor und zwei diagnose programme benötigt werden + drucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=18462 oder bei http://www.gruppenrichtlinien.de grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Einfach dem SYSTEM den Zugriff auf die Datei ntuser.pol im Verzeichnis des Users der nicht davon betroffen sein soll verweigern und schon gehts. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MVG 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 danke für eure antworten erst mal das mit dem verweigern hat leider auch nicht geklappt :( für andere vorschläge ware ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 das mit dem verweigern hat leider auch nicht geklappt :( Das klappt auf jeden Fall, so hab ich schon ne Kiosk Maschine aufgesetzt. Möglicherweise musst du dem User selbst auch noch den Zugriff verweigern, is schon lange aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MVG 10 Geschrieben 27. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 super danke hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.