Flam3h3ad 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Guten Tag allerseits, Ich möchte per Script den RegistryEintrag DefaultDomainName auf den jeweiligen PC-Namen ändern. Klar ist mir bisher das hier: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon] "DefaultDomainName"="PC-Namen" Nun das Problem: Wie lese ich den PC-Namen vom PC aus ? Nach dem Auslesen müsste man halt wohl die Variable einfach dort einfügen, oder ? Danke und Gruss Flamehead Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 schau mal: hier ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hi, oder einfach mit batch %COMPUTERNAME% kombinert mit dem Befehl reg add ... Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Vielen Dank, ich versuchs gleich mal aus :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 echo %computername% bzw. reg add "HKLM\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon" /v DefaultDomainName /t REG_SZ /d "new name" bzw. netdom.exe von NT4 bzw. newsid -a <new name> (läuft jedoch nicht sauber) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.