Flam3h3ad 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 Guten Tag allerseits, Ich möchte per Script den RegistryEintrag DefaultDomainName auf den jeweiligen PC-Namen ändern. Klar ist mir bisher das hier: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon] "DefaultDomainName"="PC-Namen" Nun das Problem: Wie lese ich den PC-Namen vom PC aus ? Nach dem Auslesen müsste man halt wohl die Variable einfach dort einfügen, oder ? Danke und Gruss Flamehead Zitieren
Dr Kiffer 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 Hi, oder einfach mit batch %COMPUTERNAME% kombinert mit dem Befehl reg add ... Gruß Dr.Kiffer Zitieren
Flam3h3ad 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Geschrieben 26. April 2006 Vielen Dank, ich versuchs gleich mal aus :jau: Zitieren
varnik 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 echo %computername% bzw. reg add "HKLM\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon" /v DefaultDomainName /t REG_SZ /d "new name" bzw. netdom.exe von NT4 bzw. newsid -a <new name> (läuft jedoch nicht sauber) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.