willerman 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo, ich möchte gerne einen Benutzer automatisch durch eine Batchdatei anlegen. Um Einfluss auf den Benutzernamen zu haben, soll der Benutzer den Namen und Passwort eingeben und dieser als Benutzername verwendet werden. Kann eine Batchdatei eine Benutzereingabe verarbeiten? Ich hab mir das in etwa so vorgestellt: echo Bitte Benutzernamen angeben: Hier fehlt mir das Wissen, um die Variable %BENUTZER% zu füllen echo Bitte Passwort angeben: Hier fehlt mir das Wissen, um die Variable %PW% zu füllen net user %BENUTZER% %PW% /add net localgroup Administratoren %BENUTZER% /add net accounts /maxpwage:unlimited EXIT PS: Der Aufruf dieser Batchdatei erfolgt während einer unbeaufsichtigten Windows-Installation per cmdlines.txt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo willerman was du suchst ist set /P benutzer=Bitte geben sie den benutzernamen ein: set /P pw=Bitte geben sie das Kennwort ein: Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
willerman 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Tausend Dank!!! :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.