Sorgenkind 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo IT-Freunde Folgendes Problem: Ich habe auf meinen Testrechner W2k Server installiert und wollte nun einen Software-Raid1 realisieren. Festplatten sind 2 eingebaut - 1x 20er // 1x 40er. Auf der 20er Platte ist nun das System auf einer 10gig Partition und auf den anderen 10gig Programme etc. Diese Partitionen möchte ich nun auf der anderen Platte spiegeln. Soweit, so einfach....dachte ich. Nachdem ich nun beide Festplatten zu Dynamischen Datenträger umgewandelt habe und die Spiegelung erstellte, dachte ich, dat wärs nun gewesen...... Jedenfalls Syncronisiert w2k-srv nun bei jedem Neustart des Servers die Platten neu... wodurch das System jedesmal eine gute Stunde beschäftigt ist. Ist das normal ??? Habe ich vielleicht irgendwas vergessen ?? Ich dachte, die Spiegelungen werden "on the fly" vorgenommen sodas es nach einem Neustart keiner neuen Syncronisation bedarf !!?!?? Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen... beste Grüsse Sorgenkind Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hi und willkommen aufm Board, hängen die beiden Platten auf einem IDE-Kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorgenkind 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hi... und danke :) ehrm ja... is kein duplex oder wie das heisst... hängen beide an einem ide controler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Dann sollte man erst ein wenig Geduld haben bis alle Daten physikalisch kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorgenkind 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Geduld ist nicht das Problem denke ich *g* Das Problem ist, dass der Server bei jedem Neustart ( nach bereits abgeschlossenem Spiegelungs- bzw. Kopiervorgang ) erneut alles syncronisiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist. Atm richte ich alles nochmal neu ein - poste dann bei Erfolg/Misserfolg :wink2: beste grüsse Soki EDIT: Nun geht es. Einziger Unterschied ist, dass ich diesesmal nur eine Partition habe, vorher hatte ich 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.