balti 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo, habe folgendes großes Problem. Wir haben in unserer Firma ca. 300 Clients laufen und die sollen jetzt von Novell auf AD migriert werden. Ansich kein großes Problem wenn da nicht die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens wären. :suspect: Wir haben derzeit folgende Lösung: Es gibt ein Skript das auf alle 300 Clients ausgerollt wurde. Das Problem dabei ist, wenn man die Migration startet muss man währenddessen den Rechner 3x mal neu starten. Und hierfür brauchen wir das Passwort eines jeden User´s. Mein Vorschlag war das man einfach alle Passwörter resetet und dann in der Nacht den Rollout macht und fertig. Leider dürfen wir die Passwörter nicht reseten und müssen daher zu jedem einzelnen Client laufen und abpassen wann der Mitarbeiter freundlicherweise Zeit hat, 3x mal das Passwort einzugeben. :shock: Das ist furchtbar umständlich und sehr sehr zeitintensiv. Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Rechner (Windows 2000) von Novell auf AD2003 zu migrieren ohne unbedingt die Passwörter der User zu benötigen, bzw. ohne gegen die "Firmenpolitik" zu verstossen??? Bitte um Hilfe (soweit möglich)! Besten Dank im Voraus Balti Zitieren Link zu diesem Kommentar
cripton 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo Balti, ich bin zwar kein Novell-Experte, bin aber über das Microsoft Services for NetWare 5.03-Whitepaper gestolpert. Laut Whitepaper kann damit Benutzerkonten und Kennwörter migriert, bzw repliziert werden. Vielleicht hilft Dir ja der Link Microsoft Services for Netware 5.03 Gruß Cripton Zitieren Link zu diesem Kommentar
balti 10 Geschrieben 27. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hi Cripton! Besten Dank für den Link. Hilft aber leider nicht weiter. Das Whitepaper hab ich schon vorher genauestens studiert. Trotzdem besten Dank! Lg, balti Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 http://www.microsoft.com/windowsserversystem/migrate/novell/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
balti 10 Geschrieben 29. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hi Twenty, besten Dank für den Link. Ich glaube da finde ich alle meine Anworten. Besten Dank, :) balti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.