IT-SE 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Kundenwunsch/Problem: Kunde hat eine Auflösung von 800x600. Unser Kunde hat ein Programm für DOS, was sich PCAS nennt. Und dieses PCAS soll ich sich ein DOS-Fenster öffnen, wobei aber die Taskleiste sichtbar sein soll, damit er zwischen den Programmen herumklickern kann. Haben schon sämliche Einstellungen gemacht, es ist zum Verzweifeln. Wichtig ist auch,d as man auch eventuell die Schrift verkleinern könnte. WICHTIG !!! KEIN VOLLBILD !!! Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 hi habe dein problem irgendwie nicht ganz verstehen können :suspect: also ne auflösung von 800 x 600 un da ein dos fenster das nicht im vollbild laufen soll? ich denke mal du solltest dir die eigenschaften der dos-eingabeaufforderung anschauen da müssten die einstellungen sein die du suchst. ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 das ist klar in den Eigenschaften. Aber probiere das mal selber mit Win98. Bei 95 scheint es ja kein Problem zu sein, aber 98 ....? Weiss keiner mehr ein Rat? Ihr seid mir ja "tolle" MCSE´s ... :D Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 sorry hab weder 98 noch 95 zur hand... hatte es nur so ungefähr in erinnerung von den guten alten "resetknopf ich liebe dich" zeiten :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 ganz so konfortabel, wie unter w2k wirst du es nicht hinbekommen, aber wenn du dir einen link erstellst auf dem desktop, der das dos/win16bit-programm aufruft, hast du in den linkeigenschaften die möglichkeit, schriftart, schriftgrösse, urprungsfenstergrösse usw. einzustellen! ein anderer tipp, der unter nt4 klappt (ob es bei win9x klappt, weiss ich nicht), ist es, den eigentlichen link unter w2k zu erstellen - dort alle grössen und FARBanpassungen erledigen und diesen link dann auf das nt4-system kopieren! somit können die bei nt4 nicht standardmässigen einstellungen, die aber unter w2k möglich sind auch nach nt4 portiert werden! vielleicht hast du so auch glück unter w2k :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.