IThome 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Genau, von beiden (von einem Client, der nicht läuft, und bei dem bleiben wir dann auch) IPCONFIG /ALL>C:\IPALL.TXT zum Beispiel, da kannste dann einfach rauskopieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Du meinst also ipconfig /all auf einem Client und auf dem Server? ja nimm beide Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der Eingabeaufforderung (cmd) zu kopieren? eine Möglichkeit wäre, die Ausgabe in ein txt-file umzulenken: IPCONFIG/ALL > dateiname.txt ...dies lässt sich dann leichter posten, als alles abzutippen ach so das Netzlaufwerk....ich vergass....Freigabe- und NTFS-Rechte sind dir ein Begriff? /*edit: huch zu spät....hab ich gepennt?! :wink2: schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Off-Topic:@Overloard Quake-Spieler ? Der RL des Pinguins kommt mir so bekannt vor :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Frage zu SID Habe jetzt den Artikel von MS durchgelesen. Sehe ich das richtig: die SID für 4 !lokale! User ist immer nur am Ende geändert. Wenn ich nun einmal ein Image anlage und dann das auf 10 Rechner bügel, haben alle die gleiche SID. Richtig? Kann ich diese SID nicht ändern? Diese benannte Sysprep.exe, findet sich auf der CD wieder? Ne, ich lese gerade bei heisig-it.de, dass XP das Programm irgend wo beinhaltet. Kurz mal suchen... ne, kein sysprep.exe Wohl in einer CAB-Datei. Hmpf! Wie extrahiere ich die? Och menno... Aha, da steht es ja. Gut, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Doch erst werde ich Dienstag besagtes (/all) durchführen und schauen, was ihr sagt. Gruß und endlich Schluss für heute ;) Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Die kannst Du auch mit NEWSID ändern , zu finden bei http://www.sysinternals.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Off-Topic: Jupp!... unter anderem! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 IPCONFIG/ALL > dateiname.txt ...dies lässt sich dann leichter posten, als alles abzutippen gutes DOS :), ich vergaß Bin doch noch da aber nun... nix wie weg hia...müde Augen hab :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Schönen guten Morgen :cool: Beginne gleich damit, den Server und den Client zu bearbeiten. Vielleicht gibt es mir ja auch schon Aufschluss. Werde dann gleich mal die TXTs posten. Bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 So, hier die Daten: Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : fs01 Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : rs-brunsbuettel.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybridadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : rs-brunsbuettel.local Ethernetadapter "LAN-Altbau": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel 21143-basierter PCI-Fast Ethernet-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-7D-B1-3A-4E DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Hier von einem Client dynamische IP: Hostname:........cr-sap10 Primäres DNS-Suffix.......re-brunsbuettel.local Knotenpunkt..................unbekannt IP-Routing aktiviert........nein WINS-Proxy..................nein DNS-Suffixsuchliste.......rs-brunsbuettel.lokal Eth. Lan-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung............ Physikalische Adresse........00-D0-09-C0-E6-CC DHCP aktiviert..........ja Autokonfiguration aktiviert.........ja IP-Adresse (Autokonfig.)..........169.254.31.29 Subnetmask...........255.255.0.0 Standardgateway........ DNS-Server........192.168.0.1 Satische IP Anderungen nur in: DHCP aktiviert........nein IP-Adresse.........192.168.0.115 Subnetmask......255.255.255.0 Standardgateway........192.168.0.1 DNS-Server............192.168.0.1 Bei der dynamischen Vergabe kein Internet und kein Netzwerklaufwerk Ping an DC ja Bei statischer Vergabe: Admin hat kein Internet, User ja Ping ja So, ich tendiere zur Neuinstallation. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 das liest sich irgendwie nach einem Problem (falsche einstellungen) im DHCP bzw. DNS... ?! Sind in der DHCP-Konsole evtl. die Optionen nicht richtig eingestellt bzw. falsche reservierungen usw.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo xcode-tobi, da du dich einklinkst, hier in Kürze: klassenraum mit 14 rechnern dynamische IP 10 rechner funktionieren plötzlich nicht mehr, 4 ja was ist anders: auf den 10 rechnern wurde realone-player bei real registriert meldung erschien: realone verursachte einen fehler... nach einem neustart der rechner war kein netzwerk vorhanden und die ip war geändert auf 169.254.x.x Am Server wurde nichts verändert. so sieht es aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hier von einem Client dynamische IP:Primäres DNS-Suffix.......re-brunsbuettel.local DNS-Suffixsuchliste.......rs-brunsbuettel.lokal ..ist dies korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 naja, ich denke mal nicht, das es an REALone liegt... das wäre sehr unwahrscheinlich. wie gesagt, vielmehr vermute ich einen Fehler in DNS bzw. DHCP Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 danke für die antwort!! leider war das ein tippfehler :mad: ich konnte vom client nicht kopieren und musste so eintippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 naja, ich denke mal nicht, das es an REALone liegt... das wäre sehr unwahrscheinlich. wie gesagt, vielmehr vermute ich einen Fehler in DNS bzw. DHCP merkwürdig ist nur, das genau danach der fehler auftrat... im übrigen installiere ich auf einem der 10 schon mal neu, irgend wann muss ich ja mal fertig werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.